Fußball TuS Drevenack beweist Moral

Fußball · Der Neuling erreicht im Nachbarschaftsduell der Fußball-Bezirksliga bei BW Wesel trotz zweifachen Rückstandes noch ein 2:2. Da die Zebras in der Begegnung beste Gelegenheiten auslassen, ist die TuS der gefühlte Sieger.

 Jari Ecker (blaues Trikot) – hier im Duell mit den TuS-Akteuren Julian Weinand (links) und Stefan Kühn – bereitete gestern das 1:0 für BW Wesel vor, agierte ansonsten aber eher unauffällig.

Jari Ecker (blaues Trikot) – hier im Duell mit den TuS-Akteuren Julian Weinand (links) und Stefan Kühn – bereitete gestern das 1:0 für BW Wesel vor, agierte ansonsten aber eher unauffällig.

Foto: Jürgen Bosmann

Unterm Strich war die gestrige Punkteteilung im Nachbarschaftsduell der Fußball-Bezirksliga zwischen BW Wesel und der TuS Drevenack gerecht. Da waren sich beide Trainer einig. Doch während Zebra-Coach Rocco Steinert mit der Leistung beim 2:2 (1:1) seiner Mannschaft unzufrieden war, freute sich der Drevenacker Übungsleiter über das bereits achte Remis seiner Kicker in der laufenden Saison. "Wir haben gegen eine heimstarke Mannschaft gleich zweimal einen Rückstand aufgeholt. Wie man sieht, ist unsere Moral intakt", stellte Nikolay Glouhtchev zufrieden fest. "Unsere Rückwärtsbewegung ist immer noch katastrophal", monierte hingegen Steinert.

Glouhtchev: "Knoten platzt bald"

Tabellarisch bringt das erneute Remis die TuS Drevenack im Abstiegskampf allerdings nicht wirklich weiter. Der Neuling belegt nach wie vor den elften Rang und hat nur einen mageren Punkt Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Doch Nikolay Glouhtchev gibt sich weiter kämpferisch. "Wenn wir weiter so hart arbeiten, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Knoten endlich platzt und wir auch wieder Spiele gewinnen", sagte der Drevenacker Coach.

Steinert bringt Zebras in Front

In der gestrigen Partie geriet der Aufsteiger früh in Rückstand. Nach einem Eckstoß von Jari Ecker köpfte Spielertrainer Rocco Steinert die Zebras in der neunten Minute mit 1:0 in Front. Die TuS brauchte fast eine halbe Stunde, um sich von dem Schock zu erholen. Dann scheiterte zunächst Tajib Dema (37.) an Zebra-Schlussmann Manuel Werdelmann. 120 Sekunden später machte es Fatlum Ademi besser, als er mit seinem präzisen Schuss aus 16 Metern den Ausgleich für die Gäste erzielte. Kurz vor der Pause besaß Dennis Gieselmann (42.) die große Gelegenheit zur erneuten Führung für BW Wesel. Er scheiterte jedoch aus kurzer Distanz kläglich an TuS-Keeper Kai Stieler.

Nach dem Seitenwechsel ging der muntere Schlagabtausch in die nächste Runde. Angelo Sicurello (49.) traf mit einem sehenswerten Schuss aus fast 30 Metern zum 2:1 für die Zebras. In der Folge verpasste es der Gastgeber allerdings, den Sack vorzeitig zuzumachen. "In dieser Phase haben wir einfach in vielen Situationen die falsche Entscheidung getroffen. Das passiert uns in der Saison viel zu häufig", ärgerte sich Rocco Steinert nach dem Abpfiff.

So gelang der TuS Drevenack noch der Ausgleich, als Zebra-Akteur Dennis Grüntgens, der ein Foulspiel erkannt haben wollte, in der 76. Minute zu unrecht reklamierte und TuS-Torjäger Tajib Dema die sich bietende Chance zum 2:2 nutzte. Schließlich war es Kai Stieler, der den Gästen das Remis rettete. Gegen Dennis Gieselmann, Angelo Sicurello und Tayfun Kazkondu parierte der Drevenacker Keeper gleich dreimal glänzend. "Es war ein offenes Spiel. Unter dem Strich ist das Ergebnis leistungsgerecht", meinte Glouhtchev.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort