Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tanzsport TSG Balance: Latein-Paar Buchta/Himbert schafft Aufstieg

Wesel · Lisa Himbert und Christopher Buchta haben ihr Ziel erreicht. Das Tanz-Paar der TSG Balance Wesel schaffte am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die Hauptgruppe C Latein. Bei einem Turnier in Köln startete das Duo zunächst noch in der D-Gruppe. Nachdem sich Buchta/Himbert dort souverän den ersten Platz gesichert hatten, durften sie anschließend in der Gruppe C um vordere Platzierungen tanzen.

Der zweite Rang, der am Ende dabei heraussprang, reichte dem Paar zum endgültigen Aufstieg. In einem neuen Outfit tanzten die beiden anschließend auch noch gleich in der neuen Klasse mit. Dort reichte es immerhin noch zum siebten Rang. Zehn Paare waren dort am Start gewesen. "Seit der Landesmeisterschaft im September haben wir bei 13 Turnieren zwölf Platzierungen erreicht. Das kann sich absolut sehen lassen. Wir freuen uns nun auf die neue Herausforderung", sagte Lisa Himbert.

Neben Christopher Buchta und Lisa Himbert war in Köln noch ein weiteres Paar der TSG Balance mit von der Partie. Marcel Bolland und Janine Böwe gingen ebenfalls in der Hauptgruppe C Latein an den Start. Das Duo zeigte dabei eine ausgezeichnete Leistung und entschied den Wettbewerb absolut souverän für sich. Ein Nachwuchspaar der TSG stand am Wochenende in Düsseldorf auf dem Parkett. Es nahm dort an der Landesmeisterschaft der Junioren in der Gruppe D-Latein teil. Pascal Kemmann und Celine Jongen, die erst seit kurzer Zeit bei Turnieren starten, war die Nervosität deutlich anzumerken. Obwohl es für die beiden in einem Teilnehmerfeld von fünf Paaren am Ende lediglich zum fünften Platz reichte, konnten sie einige wertvolle Erfahrungen sammeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort