Fußball Trainer Kay Bartkowiak tritt beim SV Scherpenberg zurück

Niederrhein · Einen überraschenden Trainerwechsel hat es beim Fußball-Landesligisten SV Scherpenberg gegeben, der Konkurrent des PSV Wesel ist. Kay Bartkowiak legte sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Ercan Sendag und Sezgin Demirci sind nun als Gespann für das Team verantwortlich. Auch im Spielerkader gibt es Veränderungen.

 Kay Bartkowiak war acht Jahre Trainer in Scherpenberg.

Kay Bartkowiak war acht Jahre Trainer in Scherpenberg.

Foto: SIWE

Bartkowiak war mehr als acht Jahre Trainer der ersten Mannschaft. Er führte die Moerser von der Kreisliga A bis in die Landesliga, in der sie derzeit auf Platz drei stehen. Seinen Rücktritt begründet der Coach vor allem mit zeitlichen Problemen. "Ich merke seit zwei, drei Monaten, dass nach den vielen Jahren eine Auszeit wichtig ist. Bei mir hat sich familiär und beruflich einiges geändert. Ich konnte mich zuletzt nicht mehr so um das Team kümmern", sagt Bartkowiak. Drei Spieler werden den SVS mit noch unbekannten Zielen verlassen. Meik Kuta, Bastian Paschke und Paul Haag haben sich verabschiedet. Sebastian Schulz gehört ebenfalls nicht mehr dem Landesliga-Kader an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort