Fußball Torhüter Esser trifft bei 3:4-Niederlage des PSV II

Wesel · Bezirksligist unterliegt dem SV Siegfried Materborn.

Der PSV Wesel II bleibt im Jahr 2013 weiter ohne Sieg. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Siegfried Materborn unterlag der Gastgeber am Samstag in einer nervenaufreibenden Partie mit 3:4 (1:1). Der PSV II feierte seinen Torhüter Jens Esser, der in der 90. Minute den Ausgleich zum 3:3 erzielt hatte, schon wie den Held der Partie. Doch im Gegenzug musste das Team noch das Gegentor zum 3:4 hinnehmen. "Das tut mir vor allem für Jens leid, der uns hinten mehrfach gerettet und mit seinem großen Einsatz das Tor gemacht hat", sagte PSV-Coach Aycin Özbek.

Der PSV II geriet am Samstag bereits nach 13 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Die Mannschaft zeigte sich aber nicht geschockt und wurde in der 25. Minute durch das 1:1 von Lars Klein-Hitpaß belohnt. In Halbzeit zwei startete der Gastgeber mit einem Mann mehr auf dem Feld, da ein Materborner mit dem Pausenpfiff die Rote Karte wegen Nachtretens gesehen hatte. In Führung gingen anschließend aber wieder die Gäste (55., Foulelfmeter). Durch einen weiteren verwandelten Strafstoß setzte sich Materborn sogar auf 3:1 ab (73.). "Uns fehlt im Moment einfach der nötige Kampfgeist und die richtige Körpersprache", meinte PSV-Coach Aycin Özbek hinterher.

Der PSV II gab sich aber nicht auf und kam durch Kapitän Tobias Berghaus (75.) auf 2:3 heran. Kurz darauf schwächten sich die Weseler allerdings selbst und mussten nach zwei Gelb-Roten Karten gegen Orkay Güclü (80.) und Nuri Talay (81.) nun in Unterzahl agieren. Jens Esser, der nach einem Freistoß mit nach vorne gekommen war, traf mit einem sehenswerten Flugkopfball zum umjubelten 3:3, ehe Materborn den Schlusspunkt in dem verrückten Spiel setzte. Der PSV II hat durch die Niederlage nur noch drei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz.

PSV Wesel II: Esser - Janzen, Talay, Bruzinski (64. Schlüter), Kötter (89. Haß), Orkay Güclü, Berghaus, Klein-Hitpaß, Möllenbeck, Dallmann, Orkan Güclü.

(max)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort