Fußball Titelkämpfe: Anadolu tritt zur Qualifikation nicht an

Die Weseler Stadtmeisterschaft für erste Mannschaften wird heute im Flürener Waldstadion mit nur einem statt zwei Qualifikationsspielen für das Viertelfinale eröffnet. Die Partie Weseler SV gegen Wesel Anadolu Spor, die um 18 Uhr angepfiffen werden sollte, findet nicht statt. Anadolu tritt nicht an, weil der Club keine Mannschaft stellen kann. "Ich muss derzeit mit einem Kader von nur 14 Akteuren arbeiten, von denen einige verletzt sind und andere aus beruflichen Gründen nicht schon um 18 Uhr spielen können.

Deshalb sagen wir die Partie ab", erklärte Anadolu-Coach Markus Herden. Der WSV zieht damit kampflos ins Viertelfinale ein, in dem er am Mittwoch, 18 Uhr, auf Titelverteidiger SV Bislich trifft. Im zweiten Qualifikationsspiel stehen sich heute um 19.30 Uhr die B-Ligisten Viktoria Wesel und SV Büderich gegenüber. Der Gewinner tritt im Viertelfinale am Mittwoch, 19.30 Uhr, gegen B-Ligist SV Ginderich an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort