Tischtennis Tischtennis: Das Flürener Zitterspiel geht weiter

GW Flüren hat in der Tischtennis-Verbandsliga der Damen auch den letzten Matchball im Abstiegskampf vergeben. Die Mannschaft verlor gestern die Heimpartie gegen die DJK Rhenania Kleve mit 6:8 und ist im Rennen um den Klassenerhalt nun auf Schützenhilfe angewiesen. GWF hat vor dem letzten Spieltag, bei dem das Team am Sonntag beim Spitzenreiter TV Voerde vor einer unlösbaren Aufgabe steht, nur noch einen Punkt Vorsprung vor Relegationsplatz acht, den Rhenania Kleve einnimmt.

Das Team muss nun hoffen, dass die Rhenania am Sonntag beim Tabellenfünften TTC Waldniel nicht gewinnt. Ansonsten geht die Saison für GWF bei der zu erwartenden Niederlage in Voerde in die Verlängerung. "Entscheidend war, dass wir uns in den Doppeln nicht durchsetzen konnten", sagte Spitzenspielerin Iris Herrmann, die zwei Einzel gewann. Martina Urban (3) und Mareike Kwoka holten die weiteren Punkte des Gastgebers, dem bereits ein Remis zum Klassenerhalt gereicht hätte.

Leichtes Spiel hatte die Herren-Mannschaft von GW Flüren in der Verbandsliga. Der Tabellenzweite siegte auch ohne Pedro Ramires (privat verhindert) beim Schlusslicht TTV DJK Altenessen standesgemäß mit 9:1. "Es war schon ein deutlicher Klassenunterschied spürbar", sagte Spitzenspieler Wolfgang Gerth, der seine beiden Einzel und das Doppel mit Jadranko Roso gewann. Sascha Kaiser, Oliver Tiedmann, Björn Spickenreuther, Jadranko Roso, Sascha Kaiser/Oliver Tiedmann und Jörg Löbe/Björn Spickenreuther steuerten die weiteren Punkte bei. GWF hat im Kampf um Platz zwei, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, weiter drei Punkte Vorsprung vor WRW Kleve.

Landesligist Weseler TV hätte um ein Haar für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der Tabellenfünfte musste sich beim Spitzenreiter Spvgg. Meiderich 06/95 nur knapp mit 7:9 geschlagen geben. "Das war unsere beste Saisonleistung. Ein Sieg war durchaus möglich", sagte WTV-Akteur Mathias Frensch, der leer ausging. In den Doppeln sorgten Ralph Benning/Stefan Rademacher und Sebastian Hallen/Veit Grüttgen für eine 2:1-Führung. Nach weiteren Erfolgen von Ralph Benning (2), Stefan Rademacher, Gordon Thiel und Veit Grüttgen lag der WTV mit 7:6 vorne. Doch in den abschließenden Partien verloren Sebastian Hallen, Veit Grüttgen sowie das Abschlussdoppel Ralph Benning/Stefan Rademacher jeweils im fünften Satz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort