Leichtathletik Thomas Ritte schafft erneut Titel-Hattrick

Leichtathletik · Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften I (bis 50 Jahre) der Leichtathleten in Ahlen wollte Thomas Ritte vom Weseler TV das Triple aus dem vergangenen Jahr in Kaiserslautern wiederholen. Damals hatte er den Stabhoch- und Weitsprung sowie den Hürdensprint für sich entschieden. Bei denkbar schlechten Witterungsbedingungen erreichte der 32-Jährige dieses Ziel in der Altersklasse M 30 knapp.

Zunächst gewann der WTV-Athlet den Weitsprung erst im letzten Versuch mit 6,56 Metern. Ebenfalls hauchdünn war die Entscheidung über die Hürden. Hier siegte Ritte mit nur 0,05 Sekunden Vorsprung in 16,31 Sekunden. Auch im Stabhochsprung ging es knapp zu. Erst im dritten Versuch überquerte Ritte 4,60 Meter. Diese Höhe hätte nicht zum ersten Platz gereicht. Doch er legte nach und schaffte noch 4,70 Meter – der Titel-Hattrick war damit perfekt. Dafür wurde der WTV-Athlet mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Sabrina Ritte verteidigte im Stabhochsprung wie ihr Ehemann Thomas den in Kaiserslautern errungenen Titel. Die WTV-Athletin nahm alle Höhen bis einschließlich 3,35 Meter souverän. Allerdings hielt bis dahin auch Bianka Hermann (Frankenberg) ohne Fehlversuch mit. Erst bei 3,45 Metern musste die Sächsin passen, während Ritte auch diese Höhe auf Anhieb sicher meisterte. Timo Ritte (WTV) blieb im Stabhochsprung der Klasse M 30 weit unter seinen Möglichkeiten. Er wurde mit 3,30 Metern Fünfter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort