Fußball Testspiele: PSV Wesel II gewinnt beim Landesligisten

Wesel/Hamminkeln · Team von Trainer Aycin Özbek siegt bei Rhenania Bottrop mit 4:0. Hamminkelner SV schafft 5:3-Erfolg. SV Bislich unterliegt 1:4.

 Tobias Berghaus schoss zwei Tore für den PSV Wesel II.

Tobias Berghaus schoss zwei Tore für den PSV Wesel II.

Foto: RP-Archivfoto

Die Abteilung Offensive des Fußball-Bezirksligisten Hamminkelner SV leistete gestern ganze Arbeit. Das Team von Trainer Jörg Gonschior gewann auf eigenem Platz das Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Vrasselt mit 5:3 (3:0). Osama El Toufaili (29.), Neuzugang Raik Wittig (35., 42.), Tom Wirtz (53.) und Jannik Hoyer (59.) erzielten die Tore für den Gastgeber. "Alle Angreifer haben voneinander profitiert, weil sie sich gut bewegt haben", lobte der HSV-Coach seine Stürmer. Dass es zwischenzeitlich sogar 5:0 gestanden hatte, war für ihn allerdings des Guten etwas zu viel. "Die Führung war ein bis zwei Tore zu hoch. Der 5:3-Endstand spiegelt die Kräfteverhältnisse richtig wider", sagte Gonschior, der die Partie als "sehr guten Test" bezeichnete.

Für Dennis Lindemann, Trainer des SV Bislich, war das Ergebnis des gestrigen Testspiels seines Teams zweitrangig. Der Bezirksligist verlor bei der gleichklassigen Spvgg Meiderich 06/95 mit 1:4 (0:1) "Ich hatte lediglich elf Akteure zur Verfügung. Für die Jungs, die gespielt haben, war das eine sehr gute Übungseinheit", sagte der Coach. In der ersten Halbzeit hätte der Gast sogar in Front gehen können. Er vergab aber gleich drei gute Möglichkeiten aus aussichtsreicher Position. Stattdessen fielen die Tore auf der anderen Seite. Bis zur 72. Minute baute die Spvgg Meiderich ihre Führung auf 4:0 aus. Der Bislicher Ertug Cosgun (82.) verwandelte einen an Matthias Boland verursachten Foulelfmeter zum Endstand. "Der Gegner hatte mehr Personal und konnte nach der Pause durchwechseln. Uns ging am Ende dagegen die Puste aus", sagte Lindemann.

Bezirksligist PSV Wesel II zeigte gestern sein bislang bestes Spiel in der Vorbereitung. Die Mannschaft von Coach Aycin Özbek schaffte beim von Oliver Dirr, langjähriger Torhüter des SV Schermbeck, trainierten Landesligisten Rhenania Bottrop einen 4:0 (0:0)-Sieg. Özbek war dementsprechend zufrieden. "Die Jungs haben die taktischen Vorgaben umgesetzt, die wir im Training besprochen haben", sagte er. Die Tore für den Gast fielen erst nach der Pause, nachdem Lars Klein-Hitpaß in Hälfte eins gleich mehrere gute Torchancen vergeben hatte. Tobias Berghaus (48., 81.) und Daniel Gühnemann (55., 63.) trafen für den PSV II. "Wir haben schon vieles richtig gemacht. Aber natürlich ist da noch Luft nach oben", sagte Özbek.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort