Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Aus Den Vereinen Tennis: SuS Nord setzt weiter auf den Nachwuchs

Wesel · Die Tennis-Abteilung des SuS Wesel-Nord blickte bei ihrer Jahreshauptversammlung, die im Clubheim an der Ackerstraße stattfand, auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Sportlich stach 2012 vor allem der Aufstieg der Ersten Herren-Mannschaft in die Bezirksliga sowie der der Junioren in die Verbandsliga heraus. Besonders erfreulich ist auch, dass das Nachwuchskonzept der Abteilung greift. Durch Schnupperkurse und einige Aktionen an Schulen konnte die Tennisschule von Artur Wilczek 20 weitere Jugendliche für sich gewinnen. Insgesamt umfasst die Abteilung nun 283 Mitglieder. 100 davon sind Jugendliche. Dies führt dazu, dass der SuS in der kommenden Saison stolze zehn Junioren-Teams melden kann.

Die Wahlen zum Vorstand brachten keinerlei Veränderungen. So wurde Abteilungsleiter Georg Götze ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Frank Schulten, Sportwartin Ute Karbowiak, Jugendwartin Sabine Reis, Platzwart Ulrich Krause und Schriftführerin Vera Sabolovic. Neu im Vorstand ist nur Sven Hansen als stellvertretender Sportwart. Die Abteilung verzeichnete 2012 ein kleines finanzielles Plus. Dies soll zur Verschönerung der Tennisanlage verwendet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort