Tennis Tennis: Mirau holt Niederrhein-Titel

Katharina Mirau vom TC Blau-Weiß Flüren wurde bei der Niederrhein-Meisterschaft im Tennis in der Altersklasse U12 ihrer Favoritenrolle souverän gerecht. Mirau, die an Position eins gesetzt war, gab auf dem Weg zum Titel in drei Begegnungen lediglich sieben Spiele ab. Im Finale bezwang das Talent, das in dieser Saison noch in der zweiten Juniorinnen-Mannschaft spielte und 2010 für den TC Blau-Weiß bei den Damen aufschlagen wird, die an Nummer zwei gesetzte Katharina Hierl (TC Neuss) sicher mit 6:0, 6:1.

Katharina Mirau vom TC Blau-Weiß Flüren wurde bei der Niederrhein-Meisterschaft im Tennis in der Altersklasse U 12 ihrer Favoritenrolle souverän gerecht. Mirau, die an Position eins gesetzt war, gab auf dem Weg zum Titel in drei Begegnungen lediglich sieben Spiele ab. Im Finale bezwang das Talent, das in dieser Saison noch in der zweiten Juniorinnen-Mannschaft spielte und 2010 für den TC Blau-Weiß bei den Damen aufschlagen wird, die an Nummer zwei gesetzte Katharina Hierl (TC Neuss) sicher mit 6:0, 6:1.

Bei den Juniorinnen U 14 erreichte die Flürenerin Melina Neumann als ungesetzte Spielerin das Viertelfinale. Dort musste sie sich der späteren Vizemeisterin Nora Niedmers (BW Krefeld) mit 3:6, 0:6 geschlagen geben. Für ihre Clubkolleginnen Anne Kurzweil und Sina Lindau, die 2008 bei der Niederrhein-Meisterschaft noch das Endspiel bei den Juniorinnen U 12 bestritten hatten, war diesmal gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz in der Klasse U 14 bereits in der Runde der letzten 16 Endstation. Anne Kurzweil verlor im Achtelfinale gegen Meike Vorschel (BW Krefeld) mit 6:1, 2:6, 2:6. Sina Lindau zog gegen Meike Berger (ETB SW Essen) mit 4:6, 4:6 den Kürzeren.

Bei den Junioren U 11 startete Philipp Sieg bei den Titelkämpfen, obwohl er wegen einer Bänderdehnung gehandicapt war. Er unterlag im Achtelfinale gegen Robert Nick (TC Hösel) mit 2:6, 6:7. "Das Abschneiden bei der Niederrhein-Meisterschaft ist ein großer Erfolg für unseren Nachwuchs. Darauf sind wir stolz", sagte Wolfgang Behr, Sportwart des TC Blau-Weiß Flüren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort