1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: Tennis: Jörg Ahrens gewinnt Turnier in Leverkusen

Lokalsport : Tennis: Jörg Ahrens gewinnt Turnier in Leverkusen

Zu den Favoriten zählte er bei dem Tennis-Turnier nicht. Doch auch als ungesetzter Spieler siegte Jörg Ahrens beim ITF-Wettbewerb der Klasse S1 in Leverkusen. Der Hamminkelner, der in der Winterrunde für die Herren 40 des SuS Wesel-Nord aufschlagen wird, bezwang im Finale Stefan Kohlmann (TC Hohenstein Witten) mit 5:7, 6:4, 6:2. Kohlmanns jüngerer Bruder Michael spielte übrigens im Jahr 2000 für Deutschland im Davis Cup.

Die erste Runde überstand Jörg Ahrens kampflos. Im Achtelfinale setzte er sich in zwei Sätzen (6:0, 7:6) gegen Christian Swienty vom Niederrheinligisten TC Sterkrade durch. Anschließend wartete der an Nummer zwei gesetzte Jens Schmitt auf den Akteur des SuS Wesel-Nord. Gegen den Nürnberger behielt er mit 6:4, 6:4 die Oberhand. Der Halbfinalgegner Marc Pradel war nicht nur an Position drei gesetzt, sondern spielt auch für Ratingen in der Regionalliga und ist mit dem Team westdeutscher Mannschaftsmeister der Herren 40 geworden. Nach dem mit 6:7 verlorenen ersten Satz trumpfte Jörg Ahrens groß auf und siegte 6:2 und 6:2.

(RP)