Lokalsport: Teams des TC Rot-Gold verlieren gegen Titelanwärter

Lokalsport : Teams des TC Rot-Gold verlieren gegen Titelanwärter

Tennis-Bezirksliga: Damen unterliegen 3:6 gegen Bocholt. Herren 40 müssen sich dem SuS Nord mit 2:7 geschlagen geben.

Gerade an den vorderen Positionen war der Meisterschaftsanwärter TC Blau-Weiß Bocholt für die Damen des TC Rot-Gold Obrighoven zu stark besetzt. Der Bezirksligist musste sich auf heimischer Anlage mit 3:6 geschlagen geben. Während Brigitte Steinhoff (2:6, 0:6), Janin Döring (0:6, 0:6) und Jessica Amerkamp (3:6, 0:6) chancenlos waren, siegte Vivien Krebber (6:3, 6:0) glatt. An den Positionen fünf und sechs ging es eng zu. Tanja Stössel behielt im Match-Tiebreak mit 6:4, 0:6, 11:9 die Oberhand, Vanessa Schmitt unterlag knapp mit 6:3, 4:6, 6:10.

Damit war eine Vorentscheidung zugunsten der Gäste gefallen. In den Doppeln verloren Brigitte Steinhoff/Vanessa Schmitt (0:6, 0:6) und Janin Döring/Silke Krebber (1:6, 3:6) in zwei Sätzen. Jessica Amerkamp/Vivien Krebber (6:1, 7:5) holten den dritten Zähler.

Die Herren 40 des TC Rot-Gold mussten sich in der Bezirksliga im Lokalduell gegen den Aufstiegskandidaten SuS Wesel-Nord deutlich mit 2:7 geschlagen geben. "Einige Partien waren recht eng, aber unter dem Strich geht das Ergebnis schon in Ordnung", stellte Mannschaftsführer Jürgen Hansen fest. Für das Team war es die dritte Niederlage im dritten Spiel. Der Klassenerhalt sei, so Jürgen Hansen, ein recht ambitioniertes Ziel. "Aber wir haben drei Mal ganz gut gespielt, an mancher Stelle fehlt auch das Quäntchen Glück.

In den Einzeln verließ nur Christoph Parth (4:6, 6:2, 10:6) den Platz als Sieger. Nach den Niederlagen von Jürgen Hansen (4:6, 5:7), Frank Baeten (4:6, 3:6), Fabian Schwarze (1:6, 1:6), Peter van Dam (0:6, 2:6) und Maik Lackermann (1:6, 6:4, 5:10) war das Derby bei einer 5:1-Führung des SuS bereits entschieden. Da alles klar war und nun Regen einsetzte, wurden die Doppel nicht mehr ausgetragen. Die Gegner einigten sich auf eine Punkteverteilung von 2:1 für den SuS.

(R.P./tik)
Mehr von RP ONLINE