Tennis TC Mehrhoog siegt beim Mixed-Turnier in Bislich

Tennis · Der TC Mehrhoog sicherte sich am Samstag den Sieg beim Turnier RoPa Mixed-Masters des Tennis-Clubs Bislich, das zum ersten Mal als Mannschaftswettbewerb ausgetragen wurde. Gespielt wurde in den Klassen Ü 20, Ü 30 und Ü 50. Im Endspiel setzte sich der TCM mit 3:0 gegen den TC Büderich durch. Kim Gehrandt/Patrick Schmidt (Ü 20), Britta Dura/Devid Müller (Ü 30) und Klaus Jacoby/Brigitte Goder-Exo (Ü 50) bildeten das Team.

 Bernd Günnemann (vorne) und Britta Günnemann belegten mit dem TC Büderich den zweiten Platz.

Bernd Günnemann (vorne) und Britta Günnemann belegten mit dem TC Büderich den zweiten Platz.

Foto: Jürgen Bosmann

Zur Belohnung gab's für die siegreiche Mannschaft einen Einkaufsgutschein in Höhe von 400 Euro. 300 Euro gingen an den TC Büderich. Der TC Rot-Gold Voerde, der den dritten Rang belegte, durfte sich immerhin über 200 Euro freuen. Auf den Plätzen folgten der TC Bislich II, der TC Blau-Weiß Flüren sowie der TC Bislich I. Marwin Geppert und Valerie Behr vom TC Flüren wurden als "Mixed des Tages" ausgezeichnet.

Der Ausrichter zog ein positives Fazit. Ob die Veranstaltung in dieser Form jedoch eine Zukunft besitzt, ist noch offen. "Es wird auf jeden Fall wieder ein Mixed-Turnier geben. Das sportliche Niveau war diesmal sehr hoch. Vor allem, weil diesmal die Altersklasse Ü 20 mit von der Partie war. Wir müssen aber schauen, ob dies zum Charakter unserer Veranstaltung passt", sagte Burkhard Kochale, stellvertretender Vorsitzender des TC Bislich. Der Club will das Thema auf der nächsten Vorstandssitzung besprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort