Tennis TC Mehrhoog schafft den Klassenerhalt

Tennis · Die Herren 55 des TC Mehrhoog haben es geschafft. Der Neuling brachte am Samstag mit einem 5:4-Heimsieg in seiner letzten Saisonpartie gegen die TIG Oststadt den Verbleib in der Zweiten Tennis-Verbandsliga unter Dach und Fach. "Da haben wir ja eine Punktlandung hingelegt", kommentierte Mannschaftsführer Horst Santroch den knappen Erfolg im Endspiel um den Klassenerhalt. Beide Teams hatten bis dahin alle Partien verloren.

 Peter Göschl holte im Doppel mit Rolf Paul den entscheidenden Punkt für die Herren55 des TCM.

Peter Göschl holte im Doppel mit Rolf Paul den entscheidenden Punkt für die Herren55 des TCM.

Foto: Koster

Peter Göschl/Rolf Paul sorgten unter dem Jubel ihrer Teamkollegen mit einem 6:3, 5:7, 7:6 (10:7) im letzten und entscheidenden Doppel dafür, dass der TCM sein Ziel noch erreichte. "Das war zum Abschluss noch einmal richtig spannend. Jetzt sind wir nur froh, dass wir es geschafft haben", meinte Santroch nach dem Spiel, in dem der Gastgeber ein Handicap verkraften musste. Christian Apitz musste im Spitzeneinzel beim Stand von 6:1, 2:3 verletzt aufgeben. Joachim Nobel (6:4, 6:0), Norbert Heidemann (6:0, 6:0), Heinrich Helmts (6:2, 6:4) und Joachim Nobel/Heinrich Helmts sorgten für die weiteren Punkte des TCM. Peter Göschl (1:6, 2:6), Horst Santroch (3:6, 2:6) und Norbert Heidemann/Horst Santroch (6:3, 2:6, 6:7) verloren.

Die Damen 50 des TC Mehrhoog sind aus der Bezirksliga abgestiegen. Die Mannschaft trat zum letzten Spiel gegen Tabellenführer TK Heißen Mülheim II, in dem sie einen Sieg hätte schaffen müssen, um sich zu retten, aus privaten Gründen nicht mehr an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort