Tennis TC Flüren stolz auf die Jugendarbeit

Der TC Blau-Weiß Flüren ist bestens aufgestellt. In finanzieller Hinsicht steht der Tennis-Club so gut wie seit Jahren nicht mehr da. Er hat den Schuldenberg, der sich einst in sechsstelliger Höhe bewegte, bis auf 25000 Euro abgebaut. Der Verein wäre sogar schuldenfrei, wenn er nicht im Oktober ein neues Darlehen über 25000 Euro hätte aufnehmen müssen. Er benötigte das Geld für eine neue Küche im Clubheim und eine neue Bewässerungsanlage für seine Plätze.

Der TC Blau-Weiß Flüren ist bestens aufgestellt. In finanzieller Hinsicht steht der Tennis-Club so gut wie seit Jahren nicht mehr da. Er hat den Schuldenberg, der sich einst in sechsstelliger Höhe bewegte, bis auf 25 000 Euro abgebaut. Der Verein wäre sogar schuldenfrei, wenn er nicht im Oktober ein neues Darlehen über 25 000 Euro hätte aufnehmen müssen. Er benötigte das Geld für eine neue Küche im Clubheim und eine neue Bewässerungsanlage für seine Plätze.

Sportlich war das Jahr 2008 erfolgreich. Das erste Herren-Team schaffte den Klassenerhalt in der Zweiten Verbandsliga. Die Damen rückten in die Bezirksliga auf. Und den Herren 30 gelang der Sprung in die Zweite Verbandsliga. Zudem läuft die Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Derzeit sind gut 80 Jugendliche beim TC Blau-Weiß aktiv. Sie schafften in den vergangenen Monaten beachtliche Erfolge. "Wir können wirklich stolz auf unseren Nachwuchs sein", sagte Jugendwartin Ilke Waldburger.

Die Vorstandswahlen brachten Veränderungen. Wolfgang Behr wurde als Pressewart von Susanne Nagels abgelöst. Er übernahm von Volker Kleffmann das Amt des Sportwarts. Ulrich Meckel wurde als Kassenwart und stellvertretender Vorsitzender ebenso wieder gewählt wie seine Sekretärin Erika Amerkamp. Vorsitzender Wolfgang Böhmer stellte fest, dass die Clubmeisterschaft, die der TC Flüren 2008 erstmals nach langer Zeit wieder organisiert hatte, auf jeden Fall wiederholt werden soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort