Tennis TC Büderich holt zwei Titel bei der Stadtmeisterschaft

Wesel · Tennis: Ausrichter TC Flüren muss Spiele für jüngsten Nachwuchs wegen des Regens in die Halle verlegen.

 Milan Kalberg vom TC Flüren verlor das Finale der Altersklasse U 8 nur knapp mit 6:7, 6:7.

Milan Kalberg vom TC Flüren verlor das Finale der Altersklasse U 8 nur knapp mit 6:7, 6:7.

Foto: Ekkehart Malz

Der TC Büderich gewann gestern zum Auftakt der Weseler Tennis-Stadtmeisterschaften zwei Titel. Ein Erfolg ging bei den Wettbewerben für den jüngsten Nachwuchs auf das Konto des Ausrichters TC Blau-Weiß Flüren, der kurzfristig umdisponieren musste. Die Kleinfeld-Spiele der Altersklassen U 8 und U 10 wurden wegen des schlechten Wetters in die Halle des SuS Nord verlegt.

"Ich hatte mich bereits am Samstag um einen Termin in der Halle gekümmert, weil für Sonntagmorgen Regen vorhergesagt war. Der Umzug hat dann problemlos geklappt, weil einige Mitglieder des Vereins mit angepackt haben", sagte Ilke Waldburger, Sportwartin des TC Flüren. Sie hofft jetzt, dass das Wetter mitspielt, wenn am Freitag (ab 16 Uhr), Samstag (ab 10 Uhr) und Sonntag (ab 10 Uhr) die Finalspiele der Jugend und Erwachsenen in Flüren steigen. "Dann können wir nicht in die Halle wechseln. Wenn es erneut regnen sollte, müssen wir die Partien um eine Woche verschieben."

Die gestrigen Endspiele beim Wettbewerb auf dem Kleinfeld waren ungemein spannend. In der Klasse U 8 gewann Leon Jörgen (TC Büderich) das Finale gegen Milan Kalberg (TC Flüren) mit 7:6, 7:6. Sein älterer Bruder Tim Jörgen (TC Büderich) behauptete sich in der Klasse U 10 bei den Jungen im Endspiel gegen Carlsson Claaßen (TC Büderich) knapp mit 7:5, 3:7, 7:6. Im Mädchen-Finale der Klasse U 10 setzte sich Tamina Gähler (TC Flüren) gegen Lena Kurzweil (TC Flüren) mit 6:7, 7:3, 7:6 durch.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort