Lokalsport: Tanzen: Balance-Duo holt Titel und schafft den Aufstieg

Lokalsport : Tanzen: Balance-Duo holt Titel und schafft den Aufstieg

Es war erst ihr drittes Turnier. Doch es brachte den Jugendlichen Riccardo Gäb und Nathalie Müller von der TSG Balance Wesel direkt den ersten Titelgewinn. Das Latein-Paar tanzte in Münster bei der Landesmeisterschaft in der D-Klasse auf Platz eins. Im Feld der nur fünf Paare trotzten die Weseler ihrer Nervosität. Neben dem Titel bedeutete der Erfolg auch den Aufstieg in die C-Klasse.

In dieser Klasse hatten sich Pascal Kemmann und Pauline Nöldemann bei der Meisterschaft eine Menge vorgenommen. Doch es kam anders. Statt des erwarteten Einzugs ins Finale war das Turnier erstmals in der Karriere des TSG-Duos bereits nach der Vorrunde beendet. Die Wertungsrichter hatten Kemmann/Nöldemann nur auf Rang zehn unter elf Paaren gesehen.

In der höchsten Latein-Klasse bestritten Michael Kemmann und Sandra Kemmann ihre erste Meisterschaft. Auch sie schieden nach der Vorrunde aus. "Wir wissen woran wir arbeiten müssen", so der Tenor nach den Titelkämpfen.

(RP)