Fußball SVS will zurück in die Erfolgsspur

Schermbeck · Der SV Schermbeck droht sein Saisonziel im Endspurt aus den Augen zu verlieren. Der Fußball-Westfalenligist, der die Spielzeit mindestens auf dem fünften Platz beenden möchte, kassierte zuletzt zwei Niederlagen nacheinander.

 Der SVS bangt noch um den Einsatz von Mirko Urban.

Der SVS bangt noch um den Einsatz von Mirko Urban.

Foto: Jürgen Bosmann

Das hat zur Folge, dass die Mannschaft nun als Tabellensiebter schon vier Punkte Rückstand auf den Fünften VfL Theesen aufweist. "Damit ist ein Sieg für uns morgen praktisch Pflicht. Sonst werden wir unser Ziel wohl verfehlen", meint SVS-Trainer Christoph Schlebach vor dem Gastspiel beim BSV Roxel.

Der SV Schermbeck muss sich auf eine unangenehme Aufgabe einstellen. Denn zum einen kämpft der Gegner, den lediglich ein Zähler von einem Abstiegsrang trennt, drei Spieltage vor Schluss noch ums Überleben in der Klasse. Zum anderen findet die Partie auswärts statt. Und da hat der SVS in dieser Saison bekanntlich eher selten die Sterne vom Himmel gespielt. "Die Auswärtsschwäche liegt nach wie vor wie ein Fluch auf uns. Den werden wir in dieser Spielzeit wohl auch nicht mehr los", befürchtet Schlebach, der mit seiner Mannschaft erst ein Spiel auf des Gegners Platz für sich entscheiden konnte.

Der Coach ist dennoch zuversichtlich, dass es morgen mit Erfolg Nummer zwei klappen kann. Denn die Leistungskurve des SVS zeigte zuletzt bei der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen den SC Paderborn U 23 wieder nach oben. "Wir haben da insbesondere in der zweiten Halbzeit eine tolle Partie abgeliefert. Wir müssen lediglich unsere Chancenverwertung verbessern", meint Schlebach. Der Trainer bangt vor dem Anpfiff noch um den Einsatz der angeschlagenen Mirko Urban und Kevin Sokhan-Sanj. Benedikt Helling (Zerrung) fällt definitiv aus. Dafür kehrt Max Bönighausen morgen in die Startelf des SV Schermbeck zurück. Auch Keeper Volker Meßmann ist wieder fit.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort