Fußball SVS will am Mittwoch bei der Arminia punkten

Fußball · Der SV Schermbeck beendete am Sonntag mit dem 5:0 beim Vorletzten Westfalia Herne eine Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg. Für Martin Stroetzel, Trainer des Fußball-NRW-Ligisten, war der Erfolg aber so etwas wie ein Muster ohne Wert.

"Gegen diesen schwachen Gegner musste man einfach gewinnen", sagte er. Ein Maßstab ist für Stroetzel dagegen die Begegnung, die heute für den SVS, der auf Platz 14 liegt, ansteht. Das Team bestreitet ab 19.30 Uhr das Nachholspiel beim Fünften Arminia Bielefeld II. "Dieser Gegner hat ein ganz anderes Kaliber. Da wird sich zeigen, wo wir stehen. Wir müssen schon eine gute Leistung zeigen, wenn wir wenigstens einen Punkt holen wollen", sagt der Coach.

Das Ziel wird der SVS nur erreichen, wenn die Leistung in der Defensive stimmt. Stroetzel hat dabei die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Abwehrchef Moussa Ouattara nach einem Muskelfaserriss sein Comeback feiern kann. Der Ex-Profi wird heute noch einmal beim Mannschaftsarzt von Schalke 04 untersucht. "Wenn es dann grünes Licht für einen Einsatz gibt, wird Ouattara auf jeden Fall spielen", sagte Stroetzel. Der 46-jährige Coach ist schon mit den Planungen für die neue Saison beschäftigt. Er hat bereits erste Gespräche mit den Kickern geführt. "Ich möchte alle Stammspieler halten — auch Moussa Ouattara. Und das erste Feedback der Akteure ist durchaus positiv", sagt er.

Martin Stroetzel ist heute schon um 12 Uhr in Sachen Fußball im Einsatz. Er gehört zum Team der Stadt Dorsten beim Wettbewerb "WDR 2 für eine Stadt". Stroetzels Aufgabe ist es, möglichst viele Tore gegen einen vom Fraunhofer-Institut entwickelten Torwart-Roboter zu erzielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort