Handball SVS und HSG feiern Arbeitssiege

Handball · Wesel/Schermbeck (db) Der SV Schermbeck erwischte in der Handball-Landesliga der Frauen einen Auftakt nach Maß. Das Team von Trainer Hans-Arnold Bisdorf, das am Samstag mit einer Woche Verspätung in die Saison startete, gewann die Heimpartie gegen den Turnerbund Osterfeld nach 60 umkämpften Minuten mit 20:17 (9:10). "Es war ein klassischer Arbeitssieg. Wir haben in der Abwehr und im Angriff noch einige Schwächen offenbart", sagte Bisdorf.

 Hans-Arnold Bisdorf: "Es gibt noch einige Baustellen."

Hans-Arnold Bisdorf: "Es gibt noch einige Baustellen."

Foto: Malz

Seine Schützlinge kamen gegen einen robust auftretenden Gegner nur schwer in Tritt. Die Konsequenz war ein 9:10-Rückstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber das Tempo und kam so zu vielen einfachen Toren. Zudem fruchtete die Maßnahme, die gegnerische Spielmacherin in enge Deckung zu nehmen. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert. Der Sieg geht daher schon in Ordnung", meinte Bisdorf.

SV Schermbeck: Schäfer - Fröhlich (2), Beckelmann, Bohe (4), Dahlhaus (3), Franke (1), Grömping (2), Heuwing (6/4), Körkemeyer, Kötter, Schulze (1), Zampich (1), Sühling.

HSG Wesel siegt glanzlos

Die HSG Wesel feierte am Samstag den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Trainer Karsten Jasinski war mit der Leistung seiner Schützlinge beim 22:17 (14:8) gegen die SV Friedrichsfeld II aber alles andere als zufrieden. "Es war ein Pflichtsieg – mehr nicht", sagte er. Der Gastgeber lag nach 15 Minuten bereits mit 10:3 in Front. Danach verlor das Team unerklärlicherweise den Faden. "Es war ein totaler Bruch im Spiel. Wir haben uns anschließend sehr schwer getan. Positiv war eigentlich nur, dass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war", meinte Jasinski.

HSG Wesel: Terfurth - Bachmann (5/2), Badziong (5), Betcke (5), Gaede, Hasenkamp (1), Haynitzsch, Lettgen, Panek, Schmitz (1), Steinkamp (4), Korczak (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort