Fußball SVS siegt beim Torfestival

Fußball · SV Schermbeck schafft im letzten Heimspiel der Saison einen 5:3-Erfolg gegen Westfalia Rhynern und versöhnt sich dadurch mit seinen Anhängern. Die dürfen diesmal tolle Kombinationen und mehrere Traumtore bewundern.

 Nassirou Ouro-Akpo (links), der in dieser Szene das 3:1 erzielt, stand gestern erstmals nach langer Zeit wieder in der Startelf des SV Schermbeck und schoss gleich drei Tore.

Nassirou Ouro-Akpo (links), der in dieser Szene das 3:1 erzielt, stand gestern erstmals nach langer Zeit wieder in der Startelf des SV Schermbeck und schoss gleich drei Tore.

Foto: Jürgen Bosmann

Na also, der SV Schermbeck kann es noch. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gelang dem Fußball-NRW-Ligisten gestern im letzten Heimspiel der Saison noch einmal ein Erfolg. Durch das 5:3 (2:1) gegen Westfalia Rhynern versöhnte sich das Team von Trainer Martin Stroetzel zusätzlich mit seinen Zuschauern, die von ihrer Heimmannschaft in dieser Spielzeit allzu oft enttäuscht worden waren.

Sadek eröffnet das Wettschießen

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an das Spiel, das man zwischen zwei Mannschaften, für die es sportlich um nichts mehr geht, erwarten durfte. Der SVS eröffnete den Torreigen bereits nach drei Minuten. Donovan Sadek setzte mit seinem sehenswerten Fernschuss das erste Ausrufezeichen. 20 Minuten später tankte sich Marek Klimczok in bekannter Manier auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Seine punktgenaue Hereingabe verwertete Nassirou Ouro-Akpo, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stand, zum 2:0.

Die Gäste tauchten erst in der 27. Minute das erste Mal gefährlich im Schermbecker Strafraum auf. Den Kopfball von Stanislav Iljutcenko parierte SVS-Keeper Sven Schneider ebenso souverän, wie wenig später einen Schuss von Kevin Hagemann, der nach einem Ballverlust von Fatlum Zaskoku frei vor dem Tor der Gastgeber aufgetaucht war. Beim Nachschuss von Lennard Kleine (36.) war Schneider dann aber machtlos.

Wie schon zu Spielbeginn ließ auch der erste Treffer nach der Pause nicht lange auf sich warten. Nach erneut sehenswerter Vorlage von Marek Klimczok setzte sich Nassirou Ouro-Akpo (49.) gegen seinen Gegenspieler sowie den gegnerischen Torhüter durch – eine wahre Energieleistung führte zum 3:1. Hakan Firat (53.) verkürzte kurz darauf für den Gast. Bei seinem Solo zum 3:2 stand allerdings nahezu die gesamte Schermbecker Abwehr bestenfalls Spalier.

Urban trifft aus 30 Metern

Die beiden schönsten Tore des Tages hob sich der SVS für den Schlussakt auf. Nassirou Ouro-Akpo (56.) traf nach maßgenauer Flanke von Max Bönighausen per Direktabnahme zum 4:2. Und Mirko Urban (73.) krönte den Tag der Traumtore durch seinen Schuss aus 30 Metern in den Winkel. In der Zwischenzeit hatte Jan Kleine (70.) für den Gast noch das 3:4 markiert.

Martin Stroetzel war nach dem Spiel angesichts der vielen Treffer, die Balsam für die Seele waren, entsprechend gut gelaunt. "Es war ein positiver Abschluss vor heimischer Kulisse mit wunderschönen Toren", meinte der Coach. Einziger Wermutstropfen: Hamoudi Baydoun erlitt eine Knieverletzung.

SV Schermbeck: Schneider - Baydoun (44. T. Urban), Lupitu (71. Arogundade), Ankomah-Kissi, Gerding, Klimczok, Bönighausen, Zaskoku, Jansen (46. M. Urban), Sadek, Ouro-Akpo.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort