Fußball SVS setzt seinen Aufwärtstrend beim 1:1 fort

Schermbeck · Westfalenligist verpasst nach guter Leistung gegen den SC Paderborn U 23 den ersten Heimsieg.

 Tim Dosedal (am Ball) sorgte mit seinem zweiten Saisontreffer für die Führung des SV Schermbeck.

Tim Dosedal (am Ball) sorgte mit seinem zweiten Saisontreffer für die Führung des SV Schermbeck.

Foto: Tim Dosedal (am Ball) sorgte mit seinem zweiten Saisontreffer für die Führung des SV Schermbeck. Hermann

Mit dem 1:1 (1:0) im Heimspiel gegen die U 23 des SC Paderborn bewies Fußball-Westfalenligist SV Schermbeck gestern, dass die starke Vorstellung in der Vorwoche beim 2:0-Erfolg 1. FC Gievenbeck keine fußballerische Eintagsfliege war. Das Team von Trainer Christoph Schlebach ist im Begriff, sich zu festigen. "Ich kann mit dem Remis sehr gut leben. Ich bin im Großen und Ganzen mit der Leistung meiner Jungs zufrieden", sagte Schlebach nach dem Schlusspfiff des sehr gut agierenden Schiedsrichters Christian Tendyck aus Bochum.

Der hatte allerdings wenig Arbeit, denn die U 23 des Bundesligisten war ebenso wie der SVS ausgesprochen fair unterwegs, ohne dabei die kämpferische Komponente des Spiels zu vernachlässigen. Erstmals gefährlich wurde es am Waldsportplatz in Minute 13. Dabei war der Schuss des Paderborners Hendrik Brauer eher eine verunglückte Flanke, die im letzten Augenblick noch knapp über die Querlatte des Schermbecker Tores strich. Die Gastgeber ließen sich allerdings durch diesen Warnschuss nicht aus dem Konzept bringen, sondern trugen weiterhin zumeist über Marek Klimczok ihre Angriffe vor. Diese endeten jedoch fast immer in dem von den Gästen früh gesetztem Pressing. Nach 44 Minuten lenkten die Paderborner einen Pass von Benedikt Jansen zur Ecke. Marek Klimczok zirkelte diese Ecke auf den Kopf von Tim Dosedal, der zum 1:0 traf. "Ein tolles Tor, das natürlich zur Folge hatte, dass uns der Gegner im zweiten Durchgang mächtig unter Druck gesetzt hat", sagte Schlebach.

In der Tat startete Paderborn eine Drangperiode, die den SV Schermbeck ins Wanken brachte. In der 60. Minute traf der Ball den Pfosten des Gehäuses von SVS-Torhüter Volker Meßmann. Drei Minuten später landete ein Schuss eines Paderborners an der Latte.

Doch irgendwann ist im Fußball das Glück dann auch einmal aufgebraucht. Am Waldsportplatz war das in der 71. Minute der Fall, als der eingewechselte Marcel Salokat das 1:1 erzielte. Ein Treffer, an dem Volker Meßmann nicht ganz unschuldig war. Kurz vor dem Abpfiff vergab Marek Klimczok die letzte Chance zum Siegtreffer für den SVS. "Es war ein tolles Spiel, das leider viel zu wenige Zuschauer hatte", sagte Schlebach nach dem Schlusspfiff.

SV Schermbeck: Meßmann - Akyildiz, Ewald, Kwiatkowski, Bönighausen, Turgut, Jansen (84. Osma), Milaszewski, Klimczok, Nehlson, Dosedal.

(JoG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort