Fußball SVS: Pokal-Hit gegen Preußen

Der Gegner für das 100 000-Euro-Spiel des SV Schermbeck steht fest. Der Fußball-NRW-Ligist trifft im Halbfinale des Verbandspokals wie erwartet auf Preußen Münster. Der Regionalligist schaffte den Einzug in die Runde der letzten Vier am Mittwochabend durch einen 2:0-Erfolg beim Landesligisten 1. FC Gievenbeck. Gewinnt der SVS das Halbfinale, hat er erstmals in seiner Geschichte den Einzug in die Hauptrunde des DFB-Pokals geschafft, in der alleine an Fernsehgeldern knapp 100 000 Euro an jeden Club ausgeschüttet werden.

Der Austragungsort der Partie steht noch nicht fest. Der SV Schermbeck hat sich darum beworben, Gastgeber der Begegnung zu sein. "Doch ich gehe davon aus, dass auch Preußen Münster diesen Wunsch äußern wird", sagte Pokal-Spielleiter Reinhold Spohn. Ungewiss ist zudem noch der Termin des Spiels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort