Fußball SVS gewinnt auch den ersten wichtigen Test

Fußball · Der SV Schermbeck bleibt in der Vorbereitung in der Erfolgsspur. Der NRW-Ligist gewann gestern auch sein drittes Testspiel. Er schaffte einen 1:0 (1:0)-Erfolg beim, so Trainer Martin Stroetzel, "ambitionierten Niederrheinligisten" SV Hönnepel-Niedermörmter. Dass die Begegnung für den Coach einen etwas höheren Stellenwert als die bisherigen Testspiele hatte, bewies die Tatsache, dass Stroetzel auf viele Wechsel, wie in den Partien zuvor, verzichtete.

Der Übungsleiter war mit der Leistung, die sein Team in den ersten 25 Minuten zeigte, zufrieden. "Das war schon sehr ordentlich", kommentierte er die beste Phase des SVS in der Begegnung. Nassirou Ouro-Akpo, Nationalspieler aus Togo, erzielte in der 22. Minute den Treffer des Tages.

Nach dem Wechsel fand der SV Schermbeck zunächst nicht ins Spiel, weil ein Sturm über den Platz fegte. "Da ging überhaupt nichts. Bei Abschlägen von Torhüter Christoph Müller bestand sogar die Gefahr, dass der Ball vom Wind in unser Tor geweht wurde", sagte Stroetzel. Als es dann nicht mehr so heftig stürmte, fand der NRW-Ligist nicht mehr zu seinem Rhythmus, verteidigte die Führung ab.

SV Schermbeck: C. Müller - Einhaus, Michels, Ankomah-Kissi, Lupitu, Jansen (80. Odrich), T. Urban, Sadek (81. Werner), M. Urban, Klimczok, Ouro-Akpo.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort