Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball SVB verlor „untypisches Pokalspiel“

„Irgendwie war das heute kein typisches Pokalspiel“, sagte Christoph Körner, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Bislich, am Samstag nach dem 1:2 (0:0) gegen den Ligakonkurrenten SV Friedrichsfeld in der fünften Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene. Dem Bislicher Coach fehlten die Highlights und der Kampf in einem Spiel, welches in der Tat arm an Höhepunkten war.

In der ersten Hälfte besaß der SVB zwar mehr vom Spiel, konnte sich aber kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Friedrichsfeld brachten das Bislicher Tor ebenfalls nicht in Gefahr. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild allerdings. In der 50. Minute sorgte der Unparteiische für Aufsehen, als er nach einer Szene im Bislicher Strafraum zur Überraschung aller auf Handelfmeter entschied. Libero Mario Schruff sollte den Ball mit der Hand gespielt haben. Die Gäste nutzten diese Chance. Doch ihre Führung währte nicht lange, da Bislichs Kapitän Marc Scholten (56.) einen schön vorgetragenen Angriff mit dem Ausgleich abschloss.

Nach einem Ballverlust im Spielaufbau ermöglichte der SVB dem Gegner das entscheidende 1:2 (70.). Johannes Götz (80.) besaß noch die beste Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am Gäste-Keeper. „Diese Niederlage haken wir schnell ab und konzentrieren uns nun auf das Ligaduell beim PSV Wesel“, sagte Christoph Körner, der dann auch wieder auf die Stammkräfte Christian Kirchhöfer und Christian Ramms bauen kann.

SV Bislich: Sextro - Schruff, Bensberg, Scholten, Kniest (55. Martin Sachse), Prison (65. Engels), Heweling, Weienberg, Floris, Götz, Maik Sachse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort