SVB: Herdens Kampf gegen den Egoismus

Steffen Herden war schon zu Saisonbeginn klar, dass es für den SV Bislich in dieser Saison einzig und allein um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga gehen würde. Der gute Start ließ einige im Umfeld des Neulings bereits von mehr träumen. Spätestens nach der deutlichen 0:5-Pleite beim SV Vrasselt sieht sich der Trainer nun aber in seiner Zielsetzung bestätigt. "Es sollte jetzt jeder kapiert haben, dass wir mittendrin im Abstiegskampf stecken", sagt Herden vor der morgigen schweren Aufgabe beim daheim noch ungeschlagenen SV Krechting. "Es ist egal, wie der Gegner heißt. Wir müssen etwas Zählbares mitbringen", fordert der Coach.

Dazu braucht er allerdings eine geschlossene Einheit auf dem Platz. Diese konnte Herden nach eigener Aussage zuletzt aber nicht immer erkennen. "Wir haben momentan zu viel Egoismus in der Truppe. Das äußert sich auf dem Spielfeld, aber auch abseits davon." Den Trainer stört insbesondere die ständige Nörgelei einiger Ersatzspieler. "Ich habe diesen Spielern angeboten, in der zweiten Mannschaft zu spielen. Bis jetzt hat darauf aber noch niemand reagiert", so Herden, der ergänzt: "Wir müssen wieder stärker zusammenhalten. Die Qualität, die Klasse zu halten, haben wir."

Beim Mitaufsteiger SV Krechting, den Herden als "starken Gegner" einstuft, wäre der Bislicher Übungsleiter bereits mit einem Remis zufrieden. "Dafür müssen wir uns aber endlich zusammenreißen", weiß er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort