Fußball SVB als Spitzenreiter zum Schlusslicht

Fußball · Dennis Lindemann wäre ein schlechter Trainer, wenn ihn die momentane Tabellenposition des SV Bislich in der Fußball-Bezirksliga nicht freuen würde. Und der Coach des Spitzenreiters würde auch nur allzu gerne mit seinem Team noch ein Weilchen diesen Rang behalten. Trotzdem verliert Lindemann das eigentliche Saisonziel nicht aus den Augen. "Wir wollen so schnell wie möglich 40 Punkte auf unserem Konto haben. Daran ändert auch der jetzige Tabellenplatz nichts", sagt er.

Um die Favoritenrolle in der morgigen Auswärtspartie kommt Lindemann allerdings nicht herum. Denn der Spitzenreiter tritt beim Schlusslicht SV Rheinwacht Erfgen an. "Ich bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht. Unterschätzen werden wir den Gegner garantiert nicht. Dazu gibt es auch gar keinen Grund", sagt Lindemann und verweist auf das 2:2, das Erfgen am letzten Wochenende beim SV Vrasselt erreichte.

Der SV Bislich muss auch morgen wieder eine Reihe von Akteuren ersetzen. Doch dies ist gleichzeitig auch ein Grund für den derzeitigen Erfolg des Dorfvereins. "Die nachrückenden Spieler machen ihre Sache hervorragend. Und in der Mannschaft herrscht ein enormer Zusammenhalt", meint Dennis Lindemann. Er nennt den zweiten Keeper Ömür Samhal als Musterbeispiel hierfür. "Er spielt nur sehr wenig, aber verpasst kaum eine Trainingseinheit und ist im Team voll integriert", lobt der Bislicher Trainer.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort