SV Schermbeck: Zweite Mannschaft hat Vorrang

Der SV Schermbeck will die kommende Saison dazu nutzen, sich bei den Herren in der Breite besser aufzustellen. Die zweite Mannschaft hat in der am Wochenende beginnenden Spielzeit klar Vorrang. Denn sie soll unbedingt den Aufstieg in die Kreisliga schaffen. „Das ist das Ziel, dem wir im Herrenbereich alles unterordnen werden. Und ich bin da zu jedem Kompromiss bereit“, sagte Burkhard Bell, Trainer des ersten Teams, das in der Bezirksliga spielt.

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft sollen regelmäßig aus dem mit einigen Talenten bestückten A-Jugend-Team verstärkt werden. Das ist die Konsequenz daraus, dass der SVS-Nachwuchs den angepeilten Aufstieg in die Oberliga verpasst hat. Grund: Dem SVS war ein Formfehler unterlaufen, weshalb er in der Aufstiegsrunde zwei Partien kampflos am Grünen Tisch verlor. Weil das Jugend-Team in der Kreisliga nun unterfordert ist, sollen sich die Nachwuchsakteure parallel schon einmal bei den Senioren die Hörner abstoßen. Bell will mit dem SVS I in der Bezirksliga einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erreichen. „In der Saison 2007/2008 wollen wir dann um den Aufstieg mitspielen“, meinte er.

Der Kader – Tor: Jens Pilgrim, Niklas Bell, Stefan Schmeing. Feld: Björn Mischel, Noel Hinz, Marcel Vengels, Philipp Speckamp, Sebastian Seibel, Harald Herden, Tobias Schwanewilm, Thomas Kuhn, Lars Heber, Christian Seibel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort