Fußball SV Schermbeck zurück in der Erfolgsspur

Schermbeck · Fußball-Westfalenligist gewinnt das Heimspiel gegen den VfB Fichte Bielefeld souverän mit 4:0.

 Tim Dosedal erzielte seinen 16. Saisontreffer.

Tim Dosedal erzielte seinen 16. Saisontreffer.

Foto: Roman Buhl

Der SV Schermbeck ist seinem Ziel, die Saison unter den besten fünf Teams in der Tabelle abzuschließen, gestern einen Schritt näher gekommen. Der Fußball-Westfalenligist kehrte nach drei sieglosen Partien in die Erfolgsspur zurück. Er gewann das Heimspiel gegen den VfB Fichte Bielefeld souverän mit 4:0 (1:0). Damit zog er am VfL Theesen vorbei und steht nun wieder auf Rang fünf. "Das war spielerisch sicherlich keine überragende Leistung. Wir haben uns aber im Vergleich zu den letzten Partien klar gesteigert", sagte SVS-Trainer Christoph Schlebach.

Er ließ seine Schützlinge gestern deutlich offensiver agieren als noch zuletzt bei der 0:1-Niederlage beim Spitzenreiter SuS Stadtlohn. Nikolai Nehlson lief wieder gemeinsam mit Tim Dosedal in der Spitze auf. Trotzdem erspielte sich der Gastgeber vor dem Seitenwechsel nicht allzu viele Torchancen. Die einzige gelungene Offensivaktion schloss Tim Dosedal allerdings in der 27. Minute mit einem sehenswerten Heber über den Bielefelder Keeper zum 1:0 für den SVS ab. "Wir haben den Ball nicht schnell genug nach vorne gespielt. Das wurde erst in der zweiten Halbzeit besser", sagte Christoph Schlebach.

Dominik Milaszewski (51.) erhöhte kurz nach der Pause auf Vorarbeit von Tim Dosedal auf 2:0 für den SV Schermbeck. Eine Viertelstunde später hatte Milaszewski sein zweites Tor auf dem Fuß. Er traf mit seinem Schuss aus 20 Metern aber lediglich die Latte. In der 73. Minute markierte Nikolai Nehlson nach einem Eckball von Dominik Milaszewski das 3:0. Nehlson war es auch, der wenig später noch einmal Aluminium traf, und in der 82. Minute schließlich für den 4:0-Endstand sorgte. "Wir hatten zwar noch einige Möglichkeiten. Das Ergebnis ist am Ende trotzdem etwas zu deutlich ausgefallen. Denn auch der Gegner blieb immer gefährlich", sagte Schlebach.

SV Schermbeck: Krückemeier - Al, Ewald, Kwiatkowski, Osma, Milaszewski (78. Basar), Sokhan-Sanj, Scheuch, Urban (81. Bengü), Dosedal, Nehlson (85. Kara).

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort