Fußball SV Schermbeck verpasst zwei Erfolge

Schermbeck/Wesel · 1:1 gegen Kleve und Zweckel. SV Bislich geht 2:6 unter.

Der SV Schermbeck war am Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Der Fußball-Westfalenligist erreichte zunächst am Samstag im Testspiel beim Landesligisten 1. FC Kleve ein 1:1 (0:1). Zuvor hatte Trainer Holger Aden bereits um neun Uhr zum Training gebeten. "Wir wollten eigentlich zwei Einheiten machen. Aber da kam uns das Gewitter dazwischen", sagte der Coach.

Er war mit der anschließenden Leistung seiner Schützlinge zufrieden. "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Das war das größte Problem. Ansonsten war das ein ordentliches Spiel", meinte der Schermbecker Trainer. Der Gast geriet nach 25 Minuten nach einem Konter ins Hintertreffen. Inan Basar gelang nach einer Stunde der verdiente Ausgleich.

Gestern konnten die geplanten zwei Trainingseinheiten durchgezogen werden. Danach stand das Testspiel gegen den Oberligisten SV Zweckel auf dem Programm. Dabei war der Spielverlauf beinahe derselbe. Der SVS ließ in den ersten 20 Minuten erneut mehrere hochkarätige Chancen aus. Stattdessen war es der Gegner, der mit seiner ersten gefährlichen Aktion mit 1:0 in Führung ging (40.). 60 Sekunden vor der Pause gelang Nikolai Nehlson aber der Ausgleich für die Hausherren. "Wir haben im Training sehr viel an unserem Tempo gearbeitet. Das hat sich bereits ausgezahlt, das konnte man sehen. Jetzt haben die Jungs zwei Tage frei. Dann müssen wir dringend am Torabschluss arbeiten", sagte Holger Aden.

Der SV Bislich präsentierte sich gestern einen Tag nach dem Endspiel der Weseler Stadtmeisterschaft ausgelaugt. Dementsprechend deutlich unterlag die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann im Bezirksliga-Duell mit 2:6 (0:2) beim VfL Repelen. "Es war ein richtig schlechtes Spiel von uns. Die Jungs waren platt. Aber das passiert in der Vorbereitung schon einmal", sagte Bislichs Co-Trainer Tobias Engels. Beim Stande von 0:6 erzielten Alpha Samoura (80.) und Angelo Sicurello (90.) die Ehrentreffer für die Gäste.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort