Fußball SV Schermbeck: Stroetzel erwartet eine Reaktion

Fußball · Gleich zwei Trainingstage opferte Martin Stroetzel in dieser Woche für die umfassende Analyse der 1:5-Niederlage gegen die SSVg. Velbert. Der Trainer des Fußball-NRW-Ligisten SV Schermbeck, der nach dem unterdurchschnittlichen Auftritt seines Teams im letzten Heimspiel eine härtere Gangart angekündigt hatte, zog diese im weiteren Verlauf der Trainingswoche durch. "Wir haben die Intensität angezogen. Jetzt erwarte ich eine Reaktion von der Mannschaft auf dem Platz", sagt Stroetzel vor dem morgigen Gastspiel beim KFC Uerdingen.

 Mirko Urban (r.) kehrt in den Kader des SVS zurück.

Mirko Urban (r.) kehrt in den Kader des SVS zurück.

Foto: Jürgen Bosmann

Dass seine Schützlinge dort als krasser Außenseiter auflaufen werden, scheint dem Coach gerade recht zu kommen. "Als Amateur-Fußballer lebst du doch für solche Spiele", meint der Coach zu der zu erwartenden hohen Zuschauerzahl in Uerdingen. "Außerdem haben wir unser bestes Spiel in dieser Saison in Siegen ebenfalls vor 1500 Leuten gemacht. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir in dieser Liga jeden schlagen können."

Dazu muss aber erst einmal die Null stehen. "Das Wichtigste ist, dass wir uns kein frühes Gegentor fangen", sagt Stroetzel, der darauf hofft, das das Spiel gegen Velbert nichts weiter als eine "negative Eintagsfliege" war. In personeller Hinsicht kann der Coach wieder auf die Dienste von Mirko Urban setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort