Handball SV Schermbeck löst Pflichtaufgabe souverän

Der SV Schermbeck erfüllte relativ mühelos seine Pflicht. Der Handball-Verbandsligist schaffte am Samstagabend einen 25:24 (14:12)-Erfolg beim Vorletzten DJK Adler Bottrop und wahrte damit die Chance, das letzte Ziel für die Saison zu erreichen. "Wir möchten noch auf ein ausgeglichenes Punktekonto kommen", sagte Trainer Burkhard Bell. Dafür muss das Team in den letzten beiden Spielen noch drei Zähler holen.

Der Erfolg beim Abstiegskandidaten war klarer, als es das nackte Ergebnis aussagt. Der SVS musste in keiner Phase der Partie befürchten, als Verlierer vom Feld zu gehen. Der Gast lag ständig in Führung und hatte zwischenzeitlich sogar vier Tore Vorsprung. Der DJK Adler Bottrop kam erst in der Schlussphase etwas heran und erzielte mit dem Abpfiff den Treffer zum 24:25. "Meine Mannschaft hat sehr souverän gespielt und genau das getan, was sie tun musste, um diese Begegnung zu gewinnen", sagte Burkhard Bell.

Der Coach, der am Saisonende aufhört und am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den TV Vorst (18 Uhr, Sporthalle Erler Straße) verabschiedet wird, ist mit der Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Monaten sehr zufrieden. "Wir sind derzeit das viertbeste Team der Rückrunde. Das kann sich sehen lassen. Die Tendenz ist auf jeden Fall positiv", stellte Bell, der beim SVS seit zwei Jahrzehnten als Trainer aktiv ist, zufrieden fest. Den klaren Aufwärtstrend will der Verbandsligist jetzt in seinen letzten beiden Begegnungen bestätigen.

SV Schermbeck: N. Bell, Busjan - C. Seibel, S. Seibel (1), Kuhn, Robert (3/1), Weber, Kerbstadt (1), Kreilkamp (4/2), Hinz (3), F. Bell (6/1), Felisiak (3), Timmermann (2), von Berg (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort