1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: SV Schermbeck holt Kieron Ihnen aus Klosterhardt

Lokalsport : SV Schermbeck holt Kieron Ihnen aus Klosterhardt

Der SV Schermbeck darf sich in der kommenden Saison über ein einstiges Talent aus der eigenen Fußball-Jugend wieder in seinen Reihen freuen. Kieron Ihnen wechselt aus der A-Jugend von Arminia Klosterhardt zum künftigen Westfalenligisten. Über den Umweg VfL Rhede spielte Ihnen in seinem zweiten Jahr bei den B-Junioren im Dress des Bundesligisten VfL Bochum und erzielte in 15 Einsätzen drei Tore. Von dort ging es für ihn zu den A-Junioren von Arminia Klosterhardt, bei denen er mit insgesamt 30 Einsätzen (acht Tore) maßgeblichen Anteil am zweimaligen Klassenerhalt gegen Konkurrenten wie den KFC Uerdingen, ETB Schwarz-Weiß Essen oder Meister Rot-Weiß Oberhausen hatte. In den Senioren kehrt der 18-Jährige nun zum Oberliga-Absteiger Schermbeck zurück.

"Kieron ist ein Perspektivspieler, der uns in mehreren Trainingseinheiten überzeugt hat", sagt SVS-Trainer Christoph Schlebach. "In Klosterhardt hat er notgedrungen auch als rechter Außenverteidiger gespielt, aber eigentlich ist er ein Offensivspieler." Trotzdem sucht der Neu-Landesligist weiterhin noch Verstärkung für die Innenverteidigung, im offensiven Mittelfeld und für den Sturm. "Mindestens zwei Leute wollen wir noch holen", so Schlebach.

(an)