Handball SV Schermbeck gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten

Schermbeck · Handball-Landesligist feiert beim 21:14 im Heimspiel gegen SG OSC Löwen Duisburg III den ersten Saisonsieg.

Der SV Schermbeck kann in der Handball-Landesliga mithalten. Nachdem die junge Mannschaft von Trainer Rene Hoffmeister bereits am vergangenen Spieltag bei der knappen 21:24-Niederlage bei der SG Überruhr II an einem Erfolgserlebnis geschnuppert hatte, gelang ihr nun der erste Saisonsieg. Im Heimspiel gegen die SG OSC Löwen Duisburg III behielt der SV Schermbeck am Samstag mit 21:14 (6:8) die Oberhand.

Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Denn in der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber noch so seine Probleme mit dem Gegner. "Wir haben viel zu verkrampft gespielt, einige Angriffe zu überhastet abgeschlossen und uns in zu viele Einzelaktionen verstrickt", sagte Hoffmeister. Folglich lag seine Mannschaft zur Pause mit 6:8 in Rückstand.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief der SV Schermbeck der Musik hinterher. Der Ausgleich gelang ihm erst nach 40 Minuten mit dem Tor zum 13:13. Danach lief es aber deutlich besser für den Gastgeber. "Die Abwehr stand nach der Pause viel kompakter. Wir konnten einige Gegenstöße laufen, die wir konsequent abgeschlossen haben. Das war entscheidend", meinte Hoffmeister, für den der Erfolg letztlich ein Pflichtsieg war.

Am kommenden Wochenende ist der SV Schermbeck dann wieder Außenseiter. Am Samstag, 12. Oktober, tritt die Mannschaft beim TV Biefang an. "Dort erwartet von uns keiner einen Sieg", sagte Rene Hoffmeister.

SV Schermbeck: Potthast, Wessels - M. Weber, Böwing (4), Hindricksen (1), P. Weber (5), Kempken (8), Fröhner-Soppe (2), Schönmuth, Urbansky (1).

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort