Fußball SV Schermbeck feiert bereits den zweiten Auswärtssieg

Schermbeck · Die neue Saison scheint für den Fußball-Westfalenligisten SV Schermbeck eine völlige andere Entwicklung als die letzte zu nehmen. Das Team, das in der vergangenen Spielzeit auswärts noch ein gern gesehener Gast war, schaffte durch das 2:0 (0:0) beim 1. FC Gievenbeck gestern in der zweiten Partie den zweiten Sieg auf des Gegners Platz. Im Gegenzug hat der SVS, der zuletzt eine echte Heimmacht war, bislang noch kein Heimspiel gewonnen. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war das ein hochverdienter Erfolg", lautete das Fazit von Trainer Christoph Schlebach.

 Christoph Schlebach: "Das war ein hochverdienter Sieg."

Christoph Schlebach: "Das war ein hochverdienter Sieg."

Foto: Malz

Der Coach hatte im Tor einen Wechsel vorgenommen und der letztjährigen Nummer eins, Volker Meßmann, gegenüber Tim Krückemeier das Vertrauen geschenkt. "Volker ist jetzt wieder fit. Er bleibt zwischen den Pfosten", kündigte der 46-Jährige an. Für den angeschlagenen Max Bönighausen (Zerrung) rückte Benedikt Helling auf die linke Seite der Abwehrkette. "Er hat seine Sache gut gemacht", lobte Schlebach.

Er war überhaupt sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. "Alle haben heute eine richtig gute Rückwärtsbewegung gezeigt", sagte der Coach. In der Offensive war allerdings in der ersten Halbzeit noch Luft nach oben. "Wir haben das Geschehen zwar kontrolliert, aber keine richtig gute Chance herausgespielt", sagte Schlebach. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit sollte sich das aber bessern.

Die Gäste kreierten nun Möglichkeiten am Fließband. Zum ersten Mal erfolgreich war der SVS in der 67. Minute, als Marek Klimczok in den Lauf von Dominik Milaszewski passte und dieser aus 18 Metern zum 1:0 traf. Fünf Minuten vor dem Ende machte Nikolai Nehlson nach Vorarbeit von Mirko Urban alles klar. Damit war der zweite Auswärtssieg perfekt. Auf den ersten in der letzten Saison hatte der SVS bis zum 21. Spieltag warten müssen.

SV Schermbeck: Meßmann - Akyildiz, Ewald, Kwiatkowski, Helling, Turgut, Scheuch (90. Basar), Milaszewski (75. Urban), Klimczok, Nehlson, Dosedal (80. Jansen).

(R.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort