Fußball SV Schermbeck enttäuscht beim 2:2

Fußball · Am Ende mussten sich die Kicker des Fußball-NRW-Ligisten SV Schermbeck bei ihrem Torwart Sven Schneider bedanken, dass es in der gestrigen Heimpartie zumindest zu einem Punkt gereicht hat. Schneider reagierte in der 89. Minute gleich zweimal glänzend und hielt mit seinen starken Paraden das 2:2 (1:0) gegen den TuS Dornberg fest. "Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen. Wir haben auf der ganzen Linie enttäuscht. Mit dem Resultat können wir uns noch glücklich schätzen", stellte der Schermbecker Trainer Martin Stroetzel fest.

 Marek Klimczok (rechts) setzte im Schermbecker Offensivspiel gestern ungewohnt wenige Akzente.

Marek Klimczok (rechts) setzte im Schermbecker Offensivspiel gestern ungewohnt wenige Akzente.

Foto: Jürgen Bosmann

Seit sechs Spielen ungeschlagen

Zwar blieb der SVS auch das sechste Spiel in Serie ungeschlagen. Doch mit einem erneuten dreifachen Punktgewinn hätte er sich eine deutlich bessere Ausgangslage im Kampf um die Relegationsplätze fünf bis sieben verschaffen können. "Mit einem Sieg hätten wir den Anschluss gehalten. Die Chance haben wir vertan", ärgerte sich Stroetzel, der mit seinem Team auf Platz elf liegt. Der Rückstand auf Rang sieben beträgt jetzt sieben Punkte

Dabei verschaffte sich der Gastgeber bereits früh eine hervorragende Ausgangslage. Torjäger Seyit Ersoy bestrafte nach nur 180 Sekunden die anfängliche Schlafmützigkeit des Aufsteigers. Er staubte nach einem haarsträubenden Fehlpass in der TuS-Abwehr zum 1:0 ab. Die frühe Führung brachte aber nicht die nötige Sicherheit ins Spiel des SV Schermbeck. Im Gegenteil: Durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld und mangelnde Kreativität in der Offensive machte es das Stroetzel-Team dem Gegner leicht. Zwar fehlte es den zaghaften Angriffsbemühungen der TuS in der ersten Hälfte noch an Durchschlagskraft. Doch nach dem Wechsel machte es der Neuling schließlich besser.

Der agile Gäste-Akteur Thies Kambach setzte sich gleich zweimal entscheidend gegen SVS-Verteidiger Max Bönighausen durch. Seine maßgeschneiderten Flanken nutzte Altan Arslan (61., 63.) dazu, um den Neuling in Führung zu bringen. In der 77. Minute sicherte Verteidiger Yves Lupitu mit seinem Abstauber zum 2:2 dem SV Schermbeck zumindest noch ein Remis. Zuvor hatte der Keeper des TuS Dornberg einen Kopfball von Nassirou Ouro-Akpo nicht festhalten können.

SV Schermbeck: Schneider - Bönighausen (81. Ankomah-Kissi), Müller (63. Einhaus) , T. Urban, Lupitu, M. Urban (87. Odrich), Altenbeck, Jansen, Klimczok, Ouro-Akpo, Ersoy.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort