Handball SV Schermbeck: Ende einer Ära rückt näher

Schermbeck · Sie haben schon in der Jugend beim SV Schermbeck in einem Handball-Team gespielt und zuletzt viele Jahre bei den Herren. Jetzt rückt das Ende einer Ära immer näher. Die erste Mannschaft wird nach dieser Saison auseinanderfallen.

 Christopher Seibel kehrt morgen in Kettwig ins Teams zurück.

Christopher Seibel kehrt morgen in Kettwig ins Teams zurück.

Foto: Koster, Karin (kost)

Was sich unmittelbar nach dem Aus von Trainer Michael Nölscher beim SVS schon angedeutet hat, wird mehr und mehr Gewissheit. Beim Landesligisten wird es einen herben Aderlass geben. Wenigstens sieben erfahrene Spieler stehen in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung.

Heiko Kreilkamp wird künftig wie Michael Nölscher für die HSG Wesel auflaufen. Torhüter Philipp Busjan hat schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass er wegen der Querelen um Nölscher seine Zukunft nicht mehr beim SVS sieht. Thomas Kuhn will allenfalls noch im zweiten Team auflaufen. Christoper Seibel und Sebastian Seibel wollen ihre Laufbahn beenden. Sven Felisiak macht aus beruflichen Gründen wenigstens ein Jahr Pause. Und Christopher Timmermann wird ebenfalls nicht mehr in der Landesliga für den SVS auflaufen. Er überlegt, es einmal als Fußballer zu probieren. Der neue Trainer Rene Hoffmeister wird im Sommer also ein neues Team aufbauen müssen.

"Die neue Saison wird sehr, sehr schwer werden", sagt Thomas Keysers, der den SV Schermbeck in den verbleibenden sechs Partien der laufenden Spielzeit noch coacht. Dann wird er sich wieder ganz auf seine Arbeit als Trainer der zweiten Schermbecker Mannschaft in der Bezirksliga konzentrieren. Keysers wird morgen aus privaten Gründen fehlen, wenn der SV Schermbeck in der Landesliga nach zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückkehren will. Der Tabellenachte (20:22-Punkte) tritt um 18 Uhr beim Vorletzten Kettwiger TV (6:36) an. "Das Ziel kann natürlich nur ein Sieg sein", sagt Torhüter Philipp Busjan. Der Gast muss in der Begegnung auf Heiko Kreilkamp und Christopher Timmermann (beide Urlaub) verzichten. Dafür sind Christopher Seibel und Sven Felisiak wieder dabei.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort