Fußball SV Schermbeck empfängt Seriensieger aus Paderborn

Schermbeck · Der SV Schermbeck empfängt morgen in der Fußball-Westfalenliga die U 23 des SC Paderborn und damit auch die Reserve-Mannschaft eines zukünftigen Erstligisten. Für Christoph Schlebach ist dies aber kein Anlass zur besonderen Motivation.

 Der SV Schermbeck - hier Nikolai Nehlson (am Ball) - will die Saison als bestes Heimteam der Liga beenden.

Der SV Schermbeck - hier Nikolai Nehlson (am Ball) - will die Saison als bestes Heimteam der Liga beenden.

Foto: Buhl

Der SVS-Trainer setzt andere Prioritäten. "Wir wollen unsere Heimserie ausbauen und vor eigenem Publikum ungeschlagen bleiben. Dafür muss unsere Chancenverwertung aber deutlich besser sein als zuletzt bei der 0:2-Niederlage bei Victoria Clarholz. Denn diesmal werden wir erst gar nicht so viele Möglichkeiten bekommen", meint Schlebach.

Für ihn ist der SC Paderborn U 23 nämlich "die spielstärkste Mannschaft der gesamten Liga". An das 2:2 in der Hinrunde erinnert sich Christoph Schlebach gerne zurück. "Das war ein hochklassiges Spiel von beiden Seiten. Es wird auch diesmal eine schwere Aufgabe für uns. Paderborn hat ein richtigen Lauf", weiß der SVS-Coach.

Der SCP hat in der Tat die letzten vier Partien allesamt gewonnen. Von den letzten 21 Begegnung hat die Mannschaft zudem nur eine verloren. Der SV Schermbeck, der immerhin das beste Heimteam der Westfalenliga ist, will sich morgen aber keinesfalls verstecken. "Ich gehe davon aus, dass es wieder ein tolles Spiel für die Zuschauer wird. Wir werden auf jeden Fall offensiv agieren, wie wir das zu Hause immer tun", sagt Schlebach.

In personeller Hinsicht muss der Coach morgen erneut auf Marek Klimczok und Tuncay Turgut verzichten. Max Bönighausen konnte nach seinem Muskelfaserriss in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Er zählt morgen ebenso zum Kader wie der A-Jugendliche Raphael Niehoff, der somit vor seinem Debüt in der ersten Mannschaft steht.

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort