Aus den Vereinen SV Ginderich: Spiel und Spaß beim gelungenen Familiensporttag

Wesel · Viel Spaß für Groß und Klein wurde beim Familiensporttag des SV Ginderich auf dem Sportplatz am Papenweg geboten. Bei gut 30 Grad war es fast schon zu heiß zum Fußballspielen. Doch durch die kurzen Spielzeiten von zehn Minuten pro Partie überwog der Spaß. Zudem war am Getränkestand für Abkühlung gesorgt.

 20 Mannschaften machten beim Familiensporttag des SV Ginderich mit, bei dem neben Fußball viele weitere Spiele auf dem Programm standen.

20 Mannschaften machten beim Familiensporttag des SV Ginderich mit, bei dem neben Fußball viele weitere Spiele auf dem Programm standen.

Foto: Bosmann

Alle zwei Jahre richtet der Verein seinen Familiensporttag aus. Mehr als 70 Helfer waren an der Organisation beteiligt. Vorsitzender Georg Lörcks war mit der Resonanz zufrieden. "Es haben sich 17 Mannschaften angemeldet. Auch Mädchen und Frauen sind dabei", sagte er. Familien, Freunde, Nachbarn und Kegelclubs traten auf dem Rasen gegeneinander an. Es wurde nicht nur Fußball gespielt. Auch Kleiderbügelwerfen, Ski-Slalom im Tandem und Boule standen auf dem Programm. An einer weiteren Station mussten Zuckerstückchen mit einem Löffel in eine Schüssel katapultiert werden. Beim Bambini-Turnier starteten wegen der Hitze nur drei der gemeldeten fünf Teams. Eine Hüpfburg lud zum Austoben ein.

"Ich finde das Sportfest super, weil es nicht nur um Fußball geht, sondern auch um andere Spiele. Die Atmosphäre ist locker, die Akzeptanz gut", sagte Bettina Bothen. Die Gindericherin leitet die Step-Aerobic-Gruppe am Montagabend und fährt seit Jahren als Betreuerin bei der Allgäu-Freizeit des Clubs mit.

(krsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort