Fußball SV Ginderich bezwingt Büderich im Derby mit 2:0

Wesel · Der SV Ginderich entschied das Derby in der Fußball-Kreisliga B Moers gegen den SV Büderich gestern mit 2:0 (1:0) für sich und verbesserte sich damit auf den vierten Rang in der Tabelle. Der Aufsteiger konnte der umkämpften Partie von Anfang an seinen Stempel aufdrücken und ging in der 21. Minute folgerichtig durch Lukas Bothen mit 1:0 in Front.

Auch in den zweiten 45 Minuten dominierte der Gastgeber das Spiel. Es blieb aber spannend, weil der SV Ginderich seine Torchancen nicht nutzte. Erst in der 80. Minute sorgte Christian Burmann mit dem Treffer zum 2:0 für klare Verhältnisse. "Das war die beste Saisonleistung meiner Mannschaft. Wir waren über 90 Minuten sehr konzentriert und hatten sogar Chancen zu einem deutlicheren Sieg", sagte der Gindericher Coach Frank Griesdorn. Sein Gegenüber Herbert Treptow war enttäuscht. "Das war ein sehr einseitiges Derby. Wir konnten unsere Vorgaben nicht umsetzen und haben verdient verloren", sagte der Büdericher Trainer.

(max)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort