Fußball SV Friedrichsfeld gewinnt Derby beim SV Spellen

Niederrhein · Die SV Friedrichsfeld setzte sich in einem Nachholspiel des ersten Spieltages in der Fußball-Bezirksliga mit 3:2 (3:1) beim SV Spellen durch. Finn Müller (18.) und Dennis Slowinski (25.) nach zwei Standardsituationen sowie Thomas Giesen (32.) brachten die Gäste früh mit 3:0 in Führung. Der SV Spellen gab sich aber noch nicht geschlagen. Michael Kupke erzielte noch vor der Halbzeitpause den 1:3-Anschlusstreffer (38.). "Wir haben den Ball und den Gegner bis zum Gegentreffer gut laufen lassen. Aber danach hat meine Mannschaft nicht mehr stattgefunden", sagte Friedrichsfelds Trainer Dirk Lotz.

Sein Team wirkte nun verunsichert. Es leistete sich nach der Pause zu viele Ballverluste. "Da müssen wir uns viel abgezockter und cleverer anstellen. Aber darüber wird noch zu reden sein", sagte Dirk Lotz. Mit zunehmender Spielzeit ließen sich die "Vereinigten" immer mehr den Schneid abkaufen und spielten ihre Kontermöglichkeiten schwach aus. Dank seiner Lauf- und Kampfstärke wehrte sich der SVS gegen die drohende Niederlage und verkürzte durch Marco Launag (70.) auf 2:3. Doch trotz des Leistungsabfalls im zweiten Abschnitt rettete der Gast den Derbysieg über die Zeit.

Spellens Trainer Jochen Hülser war war nach der unbelohnten Aufholjagd seiner Mannschaft nicht zufrieden. "Natürlich haben die Jungs gekämpft und es dann gut gemacht. Aber wenn man die ersten 35 Minuten verschläft, muss man sich nicht über die Niederlage wundern."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort