Fußball SV Büderich verpasst den Aufstieg

Wesel · Der SV Büderich hat den Sprung ins Oberhaus des Fußball-Kreises Moers nicht geschafft. Der Vizemeister der Kreisliga B Gruppe eins verlor am Samstag auch das zweite Spiel der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A.

 Der SV Büderich (rote Trikots) verlor beim MSV Moers mit 1:2.

Der SV Büderich (rote Trikots) verlor beim MSV Moers mit 1:2.

Foto: Dieker

Er hatte beim MSV Moers, der in der anderen Gruppe der B-Liga Platz zwei belegt hatte, mit 1:2 (1:1) das Nachsehen. Der SV Büderich, der in seiner ersten Partie eine 2:5-Heimniederlage gegen den A-Ligisten SV Millingen kassiert hatte, hätte mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssen, um den Aufstieg feiern zu können. Nach dem 0:1 (21.) sorgte Markus Dachwitz (35.) für den Büdericher Ausgleich. Der MSV Moers schoss in der 64. Minute den Siegtreffer.

"Wir hatten selbst Gelegenheiten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Dann wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. Das Ergebnis geht unter dem Strich aber in Ordnung. Wir haben unsere große Aufstiegschance bei der Niederlage gegen Millingen verspielt", sagte Betreuer Wolfgang Kayser.

Trainer Herbert Treptow, der momentan in Kur ist, lobte sein Team für das Abschneiden in dieser Saison. "Ich bin stolz auf das, was meine junge Mannschaft geleistet hat. Sie hat Perspektive. Wir werden in der nächsten Saison einen neuen Anlauf Richtung Aufstieg nehmen", sagte Treptow. Bislang steht nur Stürmer Tom Wirtz (Hamminkelner SV) als Abgang fest. "Es gibt zudem noch ein oder zwei Wackelkandidaten. Ansonsten bleiben alle Spieler", sagte Treptow.

SV Büderich: Ströter - Friedhoff (61. Wetzstein), D. van Husen, Meiboom, Höppner (46. Ablaß), Dachwitz (78. Nieswand), Nietupski, Kuhlmann, Wirtz, M. van Husen, Rusch.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort