Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball SV Büderich überrascht: Meister bei A-Junioren

Fußball · Ausrichter PSV Wesel, der in den vergangenen Jahren oft der dominierende Verein bei den Weseler Stadtmeisterschaften für den Fußball-Nachwuchs war, blieb auch beim zweiten Turnier der Titelkämpfe ohne Erfolg.

 Der PSV Wesel (orange Leibchen) – hier beim 3:0-Sieg gegen GW Flüren – wurde seiner Favoritenrolle bei der Stadtmeisterschaft nicht gerecht.

Der PSV Wesel (orange Leibchen) – hier beim 3:0-Sieg gegen GW Flüren – wurde seiner Favoritenrolle bei der Stadtmeisterschaft nicht gerecht.

Foto: Ekkehart Malz

Der SV Büderich gewann am Montagabend auf der Anlage am Molkereiweg überraschend den Wettbewerb der A-Junioren, der erschreckend schwach besetzt war. Lediglich drei Mannschaften waren am Start, nachdem der SV Bislich seine Teilnahme 20 Minuten vor Turnierbeginn noch abgesagt hatte. "Das ist schon eine traurige Resonanz", stellte Detlef Hooymann, Sportlicher Leiter des Stadtsportverbandes, enttäuscht fest.

Nachdem der SV Büderich (5:1) und der PSV Wesel (3:0) gegen GW Flüren, das den Fair Play-Preis gewann, klare Erfolge geschafft hatten, kam es zu einem Endspiel. Das gewann der SV Büderich mit 2:1, weil er seine Chancen gegen den überlegenen PSV sehr clever nutzte.

Markus Dachwitz erzielte fünf Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Matthias Kuhlmann hatte das Team von Trainer Bernd Ströter in Führung gebracht. Tom Klump schoss den Ausgleich für den Favoriten PSV. Der SV Büderich sammelte durch den Erfolg einiges Selbstvertrauen für das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Leistungsklasse. Er erwartet heute um 19.30 Uhr die SG Haesen-Hochheide.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort