1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Lokalsport: SV Büderich scheidet gegen B-Ligisten aus

Lokalsport : SV Büderich scheidet gegen B-Ligisten aus

Der SV Büderich ist im Fußballkreis Moers in der zweiten Runde auf Kreisebene ausgeschieden. Beim B-Ligisten TuS Baerl unterlag der A-Liga-Aufsteiger mit 0:2 (0:0). "Baerl hat in dieses Spiel einfach mehr investiert", sagte Büderichs Trainer Stefan Tebbe nach dem Schlusspfiff.

In der Pokalbegegnung hatte der Coach vermehrt zuletzt verletzte Spieler oder Akteure mit Trainingsrückstand eingesetzt. Und die gestalteten die Partie auch recht ausgeglichen. Doch nach gut einer Stunde führte eine Unachtsamkeit zum 0:1-Rückstand, danach wurden die Büdericher noch einmal ausgekontert (81.). Bei allem Ärger über das Pokal-Aus besitzt bei den Büderichern die Meisterschaft eindeutig Priorität. Und da muss der Neuling nach nicht einmal drei Tagen Pause bereits heute ab 16 Uhr in Ossenberg ran.

(R.P.)