Fußball SV Brünen stellt zwei weitere Stadtmeister

Der SV Brünen war am letzten Tag der Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaft für männliche Nachwuchs-Mannschaften der große Gewinner. Er sicherte sich bei den von BW Dingden organisierten Turnieren in der Sporthalle Mumbecker Bach bei den E- und A-Junioren den Sieg. Mit nun drei Titeln ist der SV Brünen auch der bislang erfolgreichste Verein bei der Stadtmeisterschaft.

Ausrichter BW Dingden zog zufrieden Bilanz, nachdem er seinen Part bei den Titelkämpfen am Dienstagabend erledigt hatte. „Wir waren vor allem vom guten Besuch positiv überrascht. Besonders bei den Turnieren der A- und B-Junioren war die Tribüne hervorragend besetzt“, sagte Pressewart Frank Hellwig, der sich zudem darüber freute, „dass sich kein Spieler verletzt hat“.

Torhüter Max Fehlmann war beim Turnier der A-Junioren der Garant für den Erfolg des SV Brünen. Er sicherte seinem Team mit einigen Paraden den 2:0-Sieg im Endspiel gegen den Hamminkelner SV. Auch beim 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen GW Lankern hatte sich der Keeper nicht bezwingen lassen. Den dritten Platz belegte BW Dingden nach einem 5:4 im Siebenmeterschießen gegen GW Lankern. Das Finale der E-Junioren wurde vom Punkt aus entschieden. Der Nachwuchs des SV Brünen setzte sich im Siebenmeterschießen mit 4:3 gegen BW Dingden durch, nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen war. Das Siebenmeterschießen um den dritten Platz gewann der VfR Mehrhoog gegen den HSC Dingden-Berg ebenfalls mit 4:3.

Die restlichen Wettbewerbe der Hamminkelner Fußball-Stadtmeisterschaft werden unter der Regie des HSC Dingden-Berg in der Halle Mumbecker Bach ausgetragen. Morgen finden die Turniere der Mädchen U 11 (ab 9.15 Uhr), Mädchen U 13/U 15 (ab 10 Uhr), Mädchen U 17 (ab 13.45 Uhr) und Damen (ab 16.30 Uhr) statt. Zum Abschluss wird am Sonntag ab 10 Uhr der Meister der ersten Mannschaften ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort