Fußball SV Brünen steigt ab

Nach der 0:1-Niederlage gegen den GSV Suderwick muss sich der SV Brünen aus der Kreisliga A verabschieden.Der Weseler SV darf nach dem 5:2-Erfolg bei Westfalia Anholt noch auf den Klassenerhalt hoffen.

90 Minuten lang machte sich der SV Brünen gestern Hoffnungen, den Abstieg aus der Fußball-Kreisliga A noch abzuwenden. Doch in der Nachspielzeit erzielte der GSV Suderwick beim SVB den 1:0-Siegtreffer, so dass das Team von Trainer Ingo Sprödemann den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten muss. Der Weseler SV hat dagegen nach dem 5:2-Sieg bei Westfalia Anholt noch Chancen, seinen Rückstand von drei Punkten zum rettenden Ufer aufzuholen.

„Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Allerdings habe ich den Abstieg kommen sehen“, sagte Ingo Sprödemann, Coach des SV Brünen, nach dem 0:1 (0:0) gegen den GSV Suderwick. „In dieser Saison mussten wir einfach zu viele Rückschläge verkraften.“ Damit meinte er nicht nur die personellen Probleme, sondern auch die Vielzahl an unglücklich verlorenen Partien. Die gestrige Begegnung zählte sicherlich auch dazu. Der Gastgeber besaß bereits vor der Pause mehrere hochkarätige Möglichkeiten, ließ sie aber allesamt ungenutzt. Der Gegner machte es in der Nachspielzeit besser und markierte den Treffer des Tages.

WSV: Scholten hält Sieg fest

„Nun müssen wir unsere beiden letzten Partien gewinnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen“, erklärte Oliver Gramm, Trainer des Weseler SV, nach dem 5:2 (2:0)-Erfolg bei Westfalia Anholt. Nur dann, das ist seine Auffassung, könnte der WSV ein Durchreichen in die Kreisliga B noch abwenden. Gestern zeichneten vor allem drei Akteure für den Sieg verantwortlich. Zum einen Pascal Tepaß (10., 60.) und Daniel Schmellenkamp (45., 64.), die jeweils doppelt trafen. Zum anderen Keeper Sven Scholten, der zunächst einen Elfmeter von Christoph Booms (20.) parierte und danach mit mehreren Glanzparaden den Sieg festhielt. Den 5:2-Endstand markierte Pascal Greupner (89.). Für die Westfalia trafen Philip van Merwyk und Markus Gasseling.

BW Dingden II benötigt nach dem 2:0 (2:0)-Sieg bei GW Lankern noch einen Zähler, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. „Wir haben sehr gut gespielt und werden mit solch einer Leistung auch noch weiter punkten“, ist Coach Markus Weidemann überzeugt. Sebastian Klein-Schmeinck (32.) und Thorsten Ridder (37.) machten den Sieg im Derby perfekt. Der Lankerner Marc Schmitz (75.) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte.

1:5-Niederlage für GW Flüren

Nachdem GW Flüren bereits als Aufsteiger in die Bezirksliga feststeht, verlor der Spitzenreiter gestern mit 1:5 (1:1) gegen die TuB Mussum. „Das war eine lehrreiche Niederlage für uns“, sagte der scheidende Trainer Steffen Herden, der am Vorabend mit seinem Team das Flürener Schützenfest besucht hatte. Hussein Baydoun (40.) markierte für den Gastgeber das zwischenzeitliche 1:1. Doch nach dem Wechsel brachen alle Dämme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort