1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: SV Brünen II schafft Aufstieg

Fußball : SV Brünen II schafft Aufstieg

Aller guten Dinge waren für den SV Brünen II drei. Die Mannschaft machte am Samstag vor 300 Zuschauern auf der Anlage des Hamminkelner SV mit einem 2:0 (1:0)-Sieg im Entscheidungsspiel gegen den SV Spellen III ihr Meisterstück in der Fußball-Kreisliga C, Gruppe drei, und schaffte den Aufstieg in die Kreisliga B. Beide Teams standen nach Ablauf der regulären Saison, in der es für den SV Brünen II zwei Niederlagen gegen Spellen III gegeben hatte, punktgleich an der Spitze. Das Entscheidungsspiel wurde fällig, weil in der Klasse das Torverhältnis nicht ausschlaggebend ist.

Christoph Dames (40.) und Martin Milewski (75.) erzielten die Treffer des SV Brünen II. "Der Sieg war verdient, weil unsere Mannschaft in der Abwehr sehr gut gestanden hat", sagte der Brüner Obmann Jürgen Isselhorst. In der Partie wurden vier Spieler vom Platz gestellt. Die Brüner Peter Stenk (30., grobes Foulspiel) und Christian Lippert (60., Nachtreten) sahen die Rote Karte. Zwei Spellener (43., 70.) erhielten die Gelb-Rote Karte.

(RP)