Fußball SV Bislich verpasst beim 1:3 große Chance

Fußball · Der SV Bislich musste am Sonntag im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga einen Rückschlag hinnehmen. Das Team, das in den vier Partien zuvor zehn Punkte geholt hatte, verlor das Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Vrasselt mit 1:3 (1:1).

 Enttäuschung herrschte beim SV Bislich – hier Moritz Schiermeister (vorne) und Firat Samhal – nach der unnötigen Niederlage gegen den SV Vrasselt.

Enttäuschung herrschte beim SV Bislich – hier Moritz Schiermeister (vorne) und Firat Samhal – nach der unnötigen Niederlage gegen den SV Vrasselt.

Foto: Malz

Nach der ersten Niederlage unter der Regie von Trainer Frank Potthoff fiel die Mannschaft wieder auf einen Abstiegsplatz zurück. Den hatte sie kurz verlassen, nachdem dem PSV Wesel II drei Punkte abgezogen worden waren.

"Wir hatten heute einfach Pech. Die Niederlage war alles andere als verdient", sagte Potthoff nach seinem dritten Spiel an der Linie des SV Bislich. Das rettende Ufer ist aber unverändert greifbar nahe. Der SVB steht nur aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz auf einem Abstiegsplatz.

Den minimalen Rückstand hätte die Mannschaft gestern schon aufholen können. Doch sie nutzte ihre Chancen nicht. Nachdem der SVV in der 16. Minute in Führung gegangen war, erzielte Moritz Schiermeister (23.) den Ausgleich. Gelegenheiten zu einer Führung gab es dann in Hälfte zwei genug.

"Wir sind sehr gut aus der Pause gekommen", sagte Potthoff. Marvin Prietzel und Dennis Sengbusch, die in der letzten Woche nicht trainiert hatten, saßen zunächst auf der Bank. Beide kamen nach dem Wechsel ins Spiel und brachten ordentlich Schwung in die Partie. Erst lenkte der SVV-Torhüter einen Schuss von Schiermeister an die Latte (46.). Zwei Minuten später traf der Torjäger nach Vorlage von Prietzel nur den Pfosten. Prietzel (52., 68.) und Sengbusch (57.) hatten weitere gute Gelegenheiten.

Der SVV nutzte seine erste Chance nach der Pause zum 2:1 (71.) Danach lief beim SVB nicht mehr viel zusammen und es schlichen sich Undiszipliniertheiten ein. So widersetzte sich Prietzel, der auch zunehmend das Einzelspiel übertrieb, der Anweisung des Trainers, der ihn als Freistoßschütze eingeteilt hatte. Das 1:3 fiel in der 83. Minute — der SV Bislich verpasste eine große Chance, seine Lage im Abstiegskampf zu verbessern.

(feli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort