Fußball SV Bislich ohne Mühe ins Finale

Der SV Bislich hat erwartungsgemäß das Finale der Fußball-Stadtmeisterschaft erreicht und trifft nun am Sonntag um 16 Uhr auf den PSV Wesel. Der Bezirksligist setzte sich gegen den A-Kreisligisten Weseler SV mit 4:0 (1:0) durch. Und Bislichs Trainer Christoph Körner schaut nun erwartungsfroh auf das Endspiel.

„Ich freue mich auf die Partie gegen den PSV Wesel. Und ich freue mich auch darüber, dass die Mannschaft heute auf dem Platz spielerische Lösungen gefunden hat. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung“, sagte er. Da mochte Oliver Gramm, Coach des WSV, nicht widersprechen, auch wenn er mit dem Auftritt seiner Schützlinge erneut zufrieden sein durfte. „Vor allem die erste Halbzeit war in Ordnung. Nach der Pause war der SV Bislich allerdings klar besser. Aber diese Niederlage ist nicht so tragisch. Denn unser Hauptaugenmerk gilt der Meisterschaft“, meinte Gramm.

Der Spielverein machte dem Favoriten eine halbe Stunde lang das Leben schwer. Bis zu diesem Zeitpunkt ließ die Deckung des Außenseiters kaum eine Chance zu. Der SV Bislich übertrieb jedoch zeitweise auch das Spiel in die Breite. 60 Sekunden vor der Halbzeit war es dann aber doch so weit. Michael Bruns sorgte mit einem Distanzschuss für die Bislicher Führung. Und als Martin Sachse neun Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:0 besorgte, war die Entscheidung gefallen. Sehenswert war der Treffer zum 3:0, als Michael Conrad (56.) eine Flanke von Christian Kirchhöfer per Seitfallzieher verwertete. Den Schlusspunkt setzte Marco Kniest (65.). Die einzige Chance des WSV vergab Pascal Tepass (72.).

SV Bislich: Sextro – Bruns, Scholten, Bensberg, Martin Sachse, Guettari, Ramms (53. Kniest), Floris, Maik Sachse (50. Kirchhöfer), Götz (50. Conrad), Piekarczyk.

Weseler SV: Scholten – Yapar (53. Kühnel), Friesen, Müller, Bradaric, Cerimi, N. Krebs (53. Greupner), Knüfer, Tyrann, Schmellenkamp (25. K. Krebs), Tepass.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort