Fußball SV Bislich nach dem sechsten Erfolg in Serie an der Spitze

Wesel · Bezirksligist setzt sich mit 3:2 bei GW Vernum durch.

 Andreas Mansfeld schoss zwei Tore für den SV Bislich.

Andreas Mansfeld schoss zwei Tore für den SV Bislich.

Foto: Jürgen Bosmann

Der SV Bislich setzte seine eindrucksvolle Serie auch am Sonntag fort. Der Fußball-Bezirksligist gewann mit 3:2 (1:1) bei GW Vernum und schaffte damit den sechsten Sieg hintereinander. Der Höhenflug spiegelt sich nun auch in der Tabelle wider. Denn zumindest bis Dienstagabend, wenn die SF Broekhuysen zum Nachholspiel beim SV Walbeck antreten, steht die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann an der Spitze. Der Coach stapelt aber weiter tief. "Wir haben jetzt 22 Punkte. Darüber sind wir sehr froh. Unser erklärtes Ziel bleibt aber der Nichtabstieg. Und davon rücke ich auch jetzt noch nicht ab", sagte Lindemann.

Die gestrige Leistung seiner Mannschaft dürfte ihn darin bestätigt haben. Denn der Auftritt des neuen Spitzenreiters, der erneut auf zahlreiche verletzte Akteure verzichten musste, war überschaubar. "Spielerisch war das ganz wenig. Es war vielleicht die schlechteste Leistung, seitdem ich Trainer in Bislich bin. Aber wenn man in der Tabelle oben steht, hat man eben auch Glück", meinte Lindemann.

Es waren wieder einmal die Routiniers, die den SV Bislich zum Erfolg führten. Der Gast ging in der 27. Minute durch Yasin Cagatay mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau gelang dem Gegner nur fünf Minuten später der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit brachte Andreas Mansfeld (52., 69.) den SV Bislich mit zwei Toren wieder auf die Siegerstraße. Sein Treffer zum 3:1 fiel bereits in doppelter Überzahl. Denn nach exakt einer Stunde hatten gleich zwei Akteure von GW Vernum die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns gesehen. Der SV Bislich stellte sich anschließend aber nicht besonders clever an. Er musste nach dem Anschlusstreffer des Gastgebers (79.) bis zum Schluss um den glücklichen Sieg bangen.

SV Bislich: Sextro - Buhners, Hoppenreis, Boland, Bruns, Fruge (46. Wissing), Cagatay, Jahny, Cosgun, Mansfeld (71. Lerf), Sprenger (46. Sicurello).

(db)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort